Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehr als 20 Taten gestanden: Polizei fasst Autodieb

Jülich (ots)

Gestern um 20:00 Uhr konnte in einem Imbiss in Jülich junger Mann festgenommen werden, der wegen Autodiebstahls gesucht wurde. Er gestand mehr als 20 weitere Taten.

Der 34 Jahre alte Tatverdächtige, der in Jülich gemeldet ist aber derzeit keinen festen Wohnsitz hat, hatte am 14.04.2019 ein Auto geklaut, das samt Schlüssel vor einem Imbiss abgestellt war. In dem Wagen befand sich auch ein Portemonnaie mit Ausweisdokumenten und Geldkarten. Diese nutze er für weitere Straftaten. Am 15.04.2019 mietete der Beschuldigte in Aachen unter falschem Namen ein Fahrzeug, das er nicht zurückbrachte. Ermittlungen stellten einen Zusammenhang zwischen den Taten her. Letztlich war der Fahndungsdruck auf den 34-Jährigen offenbar so hoch, dass er sich bei dem Imbiss-Besitzer, dessen Wagen er gestohlen hatte, stellte. Dieser verständigte umgehend die Polizei.

Neben den zwei bereits bekannten Kfz-Diebstählen gab der Mann mehr als 20 weitere Taten zu. Er stahl oder unterschlug unter anderem Autos im Kreis Düren, in Aachen oder dem Kreis Heinsberg. Die Fahrzeuge stellte er meist einige Kilometer weiter wieder ab. Über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt der 34-Jährige nicht. Er wird nun einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2019 – 14:26

    POL-DN: Reihenhaus fängt Feuer

    Langerwehe (ots) - Im Herrengarten in Geich hat es am frühen Morgen des 07.05.2019 einen Brand an einem Holzanbau eines Reihenhauses gegeben. Verletzt wurde niemand. Gegen 03:30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in Geich informiert. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit mehreren Löschgruppen vor Ort. Ein Bewohner des Hauses war von Geräuschen geweckt worden und hatte den Brand im Holzanbau seines Hauses dann bemerkt. Er wurde vor Ort in einem ...

  • 07.05.2019 – 14:25

    POL-DN: Einbruch in Gaststätte in Jülich

    Jülich (ots) - In der Nacht zu Montag stiegen Unbekannte in einen Gasthof in der Kölnstraße ein und entwendeten unter anderem hochwertige Elektrogeräte. Zwei große Fernseher, weitere Elektrogeräte und Bargeld waren die Beute der Einbrecher, die in eine Gaststätte in der Fußgängerzone eindrangen. Den Ermittlungen zufolge waren die Täter zunächst in den Keller des Hauses gelangt und betraten von da aus die ...

  • 07.05.2019 – 14:24

    POL-DN: Zwei maskierte Einbrecher gefilmt

    Düren (ots) - In der Nacht zu Montag stiegen zwei bislang unbekannte Täter in Büroräume eines Gebäudes an der Hohenzollernstraße ein. Den Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge stiegen die Einbrecher über einen Zaun in den Innenhof des mehrstöckigen Hauses. Sie gelangten an ein etwa in 3 Metern Höhe gelegenes Fenster und schlugen dieses ein, um hierdurch in das Innere des Gebäudes zu klettern. Darin angekommen ...