Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vermisste Kinder aufgegriffen

Langerwehe/Eschweiler (ots)

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde am Donnerstagnachmittag eine Strafanzeige gefertigt. Zwei Kinder, die an ihrem Wohnort bereits vermisst wurden, hatten mit Steinen geworfen.

Eine Autofahrerin hatte gegen 18:25 Uhr an einer Straßensperrung angehalten und einem dort eingesetzten Polizeibeamten berichtet, ihr Wagen sei soeben an der B 264 mit Steinen beworfen worden. Sie gab Hinweise auf zwei Kinder, die nach der Tat über Feldwege entlang der Bundesstraße davongelaufen waren. Die Fahndung nach den Steinewerfern führte kurze Zeit später zu zwei Jungs, die sich im fraglichen Bereich aufhielten. Die beiden zehn und sechs Jahre alten Kinder erklärten, sie seien in Inden-Frenz frühzeitig aus ihrem Bus ausgestiegen, der sie eigentlich wie üblich zu ihrem Wohnort nach Eschweiler bringen sollte. Sie räumten ein, dass man sich zu Hause vermutlich schon wegen ihres Fernbleibens sorgen könnte.

Ermittlungen ergaben, dass die Jungs tatsächlich bereits als vermisst gemeldet worden waren und nach ihnen gefahndet wurde. Sie wurden im Streifenwagen nach Hause gebracht. Obwohl an dem mit Steinen beworfenen Wagen kein Schaden entstanden war, wurde den Jungs in einem kindgerechten Gespräch erklärt, warum ihr Verhalten nicht wiederholungswürdig war und welche schwerwiegenden Folgen der Bewurf des Pkw hätte haben können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.03.2019 – 12:49

    POL-DN: Hilfsbedürftiger bespuckt Polizisten

    Düren (ots) - Einer dringend notwendigen medizinischen Versorgung widersetzte sich am Mittwochabend ein 40 Jahre alter Mann aus Düren. Einem Polizeibeamten spuckte er sogar mehrfach ins Gesicht. Eine der unschönen Seiten des Polizeiberufs musste am Mittwoch ein Beamter erfahren, als er und seine Kollegen zur Unterstützung von Rettungskräften entsandt wurden. Diese waren in Birkesdorf zu einem stark alkoholisierten ...

  • 29.03.2019 – 12:48

    POL-DN: Erneut Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Bereits am Montagmittag wurde in ein Mehrfamilienhaus in der Pastor-Gombert-Straße eingebrochen. Ein Hausbewohner hatte den Täter am Mittag im Keller angetroffen, von wo aus dieser flüchten konnte (siehe Pressemeldung vom 26.03.2019 "Einbrecher stößt Senior zu Boden"). Auch im Nachbarhaus wurde nun ein Einbruch festgestellt. Die neuerliche Tat geschah am Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 21:30 Uhr. Auf ...

  • 29.03.2019 – 12:47

    POL-DN: Einbruch in Firma

    Inden (ots) - In ein Firmengebäude brachen bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag ein. Mit darin aufgefundenen Schlüsseln öffneten sie Firmenfahrzeuge und entwendeten hieraus Werkzeuge. Zwischen Mittwochabend, 17:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06:30 Uhr, drangen Unbekannte durch ein Fenster in das Gebäude an der Neustraße in Inden/Altdorf ein. Aus einem Büro entnahmen sie Fahrzeugschlüssel und suchten damit die auf dem Betriebsgelände geparkten Fahrzeuge ...