Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht mehr Knöllchen.

Hier sind die Messstellen in der 9. Kalenderwoche:

Montag, 25.02.2019:

   - Große Forststraße, Hambach
   - B 264, Golzheim
   - L 264, Hambach
   - Renkerstraße, Düren
   - Schevenhüttener Straße, Düren
   - B 477, Lüxheim
   - B 477 Disternich
   - Luchemer Straße, Langerwehe

Dienstag, 26.02.2019:

   - B 57, Körrenzig
   - K 9, Glimbach
   - K 7 "Dackweiler Siedlung", Titz
   - B 55, Rödingen
   - B 265, Vlatten
   - B 265, Düttling
   - L 327 "Am Tierheim, Düren
   - K 27 Einmündung L 13, Düren
   - An der Vogelstange, Jülich

Mittwoch, 27.02.2019:

   - L 12, Ameln
   - L 213, Rödingen
   - L 264, Girbelsrath
   - B 55, Mersch
   - Maubacher Straße, Kreuzau
   - L 327, Stockheim
   - L 12, Schönthal
   - B 264, Konzendorf
   - L 366, Titz

Donnerstag, 28.02.2019:

   - K 6, Barmen
   - L 136, Stetternich
   - Kölnstraße, Niederzier
   - L 264, Oberzier
   - L 246, Schmidt
   - L 218, Vossenack
   - B 399, Gey
   - B 399, Raffelsbrand

Freitag, 01.03.2019:

   - L 226, Gevelsdorf
   - L 226, Ralshoven
   - L 136, Schleiden
   - L 136/Engelsdorfer Weg, Aldenhoven
   - L 12, Schönthal
   - B 264/K 34, Langerwehe
   - L 271, Binsfeld
   - L 327, Bubenheim

Am gesamten Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet, unter anderem auf der B56 bei Dürboslar durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2019 – 14:01

    POL-DN: Lkw-Kontrollen bringen Verstöße zu Tage

    Düren (ots) - Im Rahmen europaweiter Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs führte der Verkehrsdienst der Polizei Düren am Mittwoch Lkw-Kontrollen durch. Von der B 56 wurden die Fahrzeuge in das Gewerbegebiet "Im Großen Tal" gelotst und dort unter die Lupe genommen. Unterstützt wurde die Polizei vom Amt für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Köln und Fachdienststellen des Kreises Düren. Insgesamt wurden 40 ...

  • 21.02.2019 – 14:00

    POL-DN: Mutmaßlichen Rollerdieb gestellt

    Düren (ots) - Ein Anwohner der Friedrichstraße bemerkte am Mittwochabend zufällig, dass sich ein Fremder an seinem Leichtkraftrad zu schaffen machte. Er hielt den Mann fest und übergab ihn der Polizei. Die Beamten wurden gegen 20:50 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus gerufen, in dessen Durchfahrt zu einem Innenhof sich die Tat ereignet hatte. Hier war der 31-jährige Bewohner auf eine ihm fremde Person gestoßen, die soeben ...

  • 21.02.2019 – 13:55

    POL-DN: Fußgängerin auf Parkplatz angefahren

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde am Mittwoch eine Fußgängerin, als sie von einem Autofahrer beim Ausparken übersehen wurde. Gegen 11:40 Uhr wollte ein 41-jähriger Aachener auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Valencienner Straße rückwärts ausparken. Nach seinen Angaben bemerkte er die Fußgängerin, eine 77-Jährige aus Düren, nicht. Stattdessen vernahm er einen leichten Anstoß und sah dann die ...