Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blutprobe und Beweissicherung bei unfallflüchtigem Autofahrer

Düren (ots)

Am Sonntagabend hat die Polizei einen höchst verdächtigen und berauschten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der auf und außerhalb der Autobahn durch Unfallflucht aufgefallen war.

Gegen 20.30 Uhr war ein sehr aufmerksames Ehepaar aus dem Kreis Düren auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Als vor ihnen, in Höhe der Anschlussstelle Merzenich, ein Verkehrsunfall passierte, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand, konnten sie beobachten, dass der Verursacher die Autobahn verließ. Sie folgten dem Wagen des Flüchtigen, der augenscheinlich unter berauschenden Mitteln zu stehen schien, denn er geriet auf der Fahrt Richtung Stadtteil Arnoldsweiler wiederholt in den Gegenverkehr. In Arnoldsweiler kam es dann zum Verkehrsunfall, als der Autofahrer in der Straße "Am Hansgraben" gegen einen geparkten Pkw prallte und für mehrere tausend Euro Unfallschaden verursachte. Dennoch flüchtete der bis dahin unbekannte Fahrer auch hier, konnte aber durch die hinzu gerufene Polizei im Stadtteil Birkesdorf endgültig gestoppt werden. Erst auf mehrfache nachdrückliche Ansprache der Beamten öffnete der Mann die von ihm verriegelte Tür. Der 35 Jahre alte portugiesische Staatsbürger stand offenbar unter akutem Drogeneinfluss. Bei ihm durchgeführte Drogentests zeigten den Konsum diverser verbotener Substanzen positiv an.

Der Beschuldigte, der seinen Aufenthalt im Raum Düsseldorf hat, wurde unter anderem einer Blutentnahme unterzogen. Sein unfallbeschädigtes Auto wurde mitsamt Ladung sichergestellt. Ob es sich bei den im Wagen des polizeibekannten Mannes transportierten Elektronikgeräten sogar um Diebes- oder Hehlerware handelt, steht noch nicht fest.

Der 35-Jährige wurde erst am Folgetag entlassen, nachdem die Staatsanwaltschaft weitergehende Sicherstellungen angeordnet hatte. Das Strafverfahren und die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern derzeit an.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2018 – 18:15

    POL-DN: Notruf 110 funktioniert wieder

    Kreis Düren (ots) - Die Techniker haben eine Lösung des Problems gefunden. Die Polizei im Kreis Düren ist wieder über die Notruf Nr. 110 aus allen Städten und Gemeinden erreichbar. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 22.12.2018 – 07:38

    POL-DN: Beim Einsteigen vom Auto erfasst

    Düren (ots) - Am Freitagabend wurde ein Dürener bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt schwer verletzt, just als er in seinen geparkten Wagen einsteigen wollte. Um 19.30 Uhr befuhr eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Josef-Schregel-Straße, von der Innenstadt kommend, in Fahrtrichtung Eisenbahnstraße. Dabei prallte sie mit ihrem Fahrzeug zunächst gegen die linke Heckseite eines in Höhe der Einmündung ...

  • 22.12.2018 – 07:37

    POL-DN: Alkohol und Drogen am Steuer - Fahrer fielen auf

    Düren/Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil sie aufgrund der Einnahme berauschender Mittel offensichtlich nicht verkehrstüchtig waren. Kurz vor Mitternacht machte ein 38-Jähriger aus Düren auf sich aufmerksam, weil er viel zu schnell und aggressiv durch Düren und Rölsdorf fuhr. Der Mann war einer Streifenwagenbesatzung wegen der augenscheinlich deutlich ...