Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Illegaler Welpenhandel?

Düren (ots)

Nach Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin kontrollierten Beamte der Dürener Polizei am frühen Sonntagmorgen einen Kleinbus. Aufgefunden zwischen Unrat und Exkrementen wurden vier kranke Hundewelpen.

Gegen 04:00 Uhr war einer Frau besagtes Fahrzeug an einer Tankstelle in Birkesdorf aufgefallen. In dem mit bulgarischen Kennzeichen versehenen Minibus entdeckten die hinzugerufenen Beamten bei ihrer Kontrolle vier Hundewelpen, die sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befanden. Es bestand zudem der Verdacht, dass die mitgeführten rumänischen Heimtierausweise gefälscht waren. Das darin angegebene Alter der Hunde stimmte augenscheinlich nicht mit dem Aussehen der Tiere überein. Diese schienen deutlich jünger zu sein. Angaben zum Empfänger der Tiere machten die Fahrzeuginsassen, ein 28-jähriger sowie ein 30-jähriger rumänischer Staatsbürger, nicht. Die Hundewelpen, der Rasse nach französische Bulldoggen, wurden beschlagnahmt und vor Ort der Feuerwehr übergeben, die den Transport ins Tierheim übernahm. Die beiden Männer wurden zur Polizeiwache gebracht. Diese konnten sie nach Vernehmung und Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder verlassen. Aufgrund des schlechten Zustands der Tiere erhielt das Veterinäramt des Kreises Düren Kenntnis.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Hundewelpen von zweifelhafter Herkunft zu kaufen. Die Tiere werden in der Regel viel zu früh von der Mutter getrennt. Sie sind oftmals krank, sodass auf die Käufer Tierarztkosten in unbekannter Höhe zukommen. Wenden Sie sich an die Polizei, wenn Sie Opfer eines betrügerischen Welpenhandels geworden sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.11.2018 – 14:28

    POL-DN: Aggressiv und respektlos

    Düren (ots) - Mit dem aggressiven und respektlosen Verhalten eines Düreners wurden am Samstagabend sowohl Rettungskräfte als auch Polizeibeamte konfrontiert. Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz einer Rettungswagenbesatzung in der Dürener Nordstadt hinzugerufen. Auf dem Gehweg der Neuen Jülicher Straße lag eine stark alkoholisierte Person. Die Rettungskräfte waren zuvor von Zeugen alarmiert worden und hatten den hilflosen Mann versorgen wollen. Dieser ...

  • 11.11.2018 – 08:12

    POL-DN: Zeugen gesucht nach Vandalismus an der Grundschule Schlich

    Langerwehe (ots) - Am frühen Samstagabend beschädigten mehrere junge Leute eine Toilette in der Grundschule Langerwehe-Schlich. Ein Anwohner und eine Lehrerin, die in der Schule ein Projekt vorbereitete, bemerkten eine Gruppe von sechs Jugendlichen, die sich vor der Schule aufhielten. Gegen 19:30 Uhr bemerkte der Anwohner, dass die jungen Leute gemeinsam einen ...