Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

30.10.2018 – 13:13

Polizei Düren

POL-DN: Pkw kollidiert mit Pedelec

Niederzier (ots)

Eine Pkw-Fahrerin übersah in der Auestraße eine Pedelec-Fahrerin, die aus der Straße Am Weiherhof kam, und stieß mit ihr zusammen.

Gegen 09:15 Uhr fuhr eine 78-Jährige aus Niederzier mit ihrem Pkw auf der Auestraße in Richtung Mühlenstraße. Im Bereich der Einmündung der Straße Am Weiherhof übersah sie eine von rechts kommende Pedelec-Fahrerin, die links abbiegen wollte. Die Auenstraße ist in diesem Bereich durch die Regel "Rechts-vor-Links" der Straße am Weiherhof untergeordnet, sodass die 55 Jahre alte Zweiradfahrerin vorfahrtberechtigt war. Obwohl die Pkw-Fahrerin bremste, konnte sie eine Kollision mit der Frau aus Niederzier nicht vermeiden. Diese wurde leicht verletzt und später zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Während das Auto nur leicht beschädigt wurde, war das Pedelec nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 1250 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell