Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert in den Gegenverkehr

POL-DN: Alkoholisiert in den Gegenverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Montagmittag kam es auf dem Heerweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Unfallverursacherin durfte allerdings aus einem weiteren Grund nicht weiterfahren.

Kurz nach 12:00 Uhr befuhr eine 40 Jahre alte Dürenerin mit ihrem Pkw den Parkplatz eines Discounters. Als sie diesen über eine Ausfahrt verließ und nach rechts auf den Heerweg in Fahrtrichtung Arnoldsweilerstraße einbog, geriet sie zu weit nach links auf die Fahrspur ihres Gegenverkehrs. Dort war zu diesem Zeitpunkt 65-Jähriger aus Bonn mit seinem Pkw unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Beide Autos mussten später abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der Unfallverursacherin. Diese gab zu, am Morgen Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,72 Promille, woraufhin der Dürenerin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher und untersagten ihr die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2018 – 13:10

    POL-DN: 600 Strohballen abgebrannt

    Vettweiß (ots) - Am Montagabend brannte eine Feldscheune in Vettweiß mit rund 600 Strohballen ab. Auch ein geparkter Traktoranhänger nahm Schaden. Gegen 22:28 Uhr bemerkte ein Streifenwagen, der auf der L33 aus Richtung Erp unterwegs war, einen Brand auf einem Feld. Links von der B477 aus Richtung Müddersheim in Richtung Vettweiß-Gladbach hatte eine Feldscheune mit 600 Strohballen aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste die ...

  • 30.10.2018 – 13:10

    POL-DN: Durch die Wand

    Heimbach (ots) - Bei einem Einbruch in eine Tankstelle entwendeten in der Nacht zu Dienstag bislang unbekannte Täter Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen 02:50 Uhr wurde die Tat bemerkt. Bei der Spurensuche am Tatort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der oder die Einbrecher durch ein Fenster in den Gebäudekomplex der an der Hengebachstraße gelegenen Tankstelle eingedrungen waren. Anschließend schlugen sie ein Loch in eine Zwischenwand und ...

  • 29.10.2018 – 14:10

    POL-DN: Mit 1,68 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Düren-Birkesdorf (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde in Birkesdorf ein alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 00:13 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei mit dem Verdacht der Trunkenheit bei dem vor ihm fahrenden Pkw. Neben offensichtlichen Schlangenlinien, fuhr der Wagen mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit von etwa 30 km/h über die L 257 in Fahrtrichtung Birkesdorf. Statt ...