Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher eingeschlafen?

POL-DN: Einbrecher eingeschlafen?
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Ob er lediglich ein Plätzchen zum Schlafen suchte oder bei einem möglichen Einbruchsversuch von Müdigkeit übermannt wurde, konnte nicht geklärt werden: ein 36-Jähriger wurde am Dienstagabend auf der Terrasse eines Wohnhauses aufgefunden und anschließend zur Polizeiwache Jülich gebracht.

Gegen 20:15 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Rurwiesenstraße einen Mann, der auf ihrer Terrasse auf dem Boden lag und schlief. Sie informierte die Polizei, die kurze Zeit später einige Mühe hatte, den Schlafenden zu wecken. Als ihnen dies gelungen war wurden sie mit dem unkooperativen Verhalten des Mannes konfrontiert, der weder seine Identität preisgeben noch dem ausgesprochenen Platzverweis Folge leisten wollte. Da er sich zunehmend aggressiv zeigte, wurden ihm Handfesseln angelegt. Bei dem Versuch, dies zu verhindern, zog sich der Unbekannte leichte Verletzungen zu. Eine Ärztin nahm auf der Polizeiwache die leichten Schürfwunden in Augenschein, die keine weitere medizinische Behandlung erforderten.

Die Identität des Mannes konnte wenig später festgestellt werden. Es handelte sich um einen 36-Jährigen, den die Polizei im Zusammenhang mit Einbruchsdelikten kennt und der über keinen festen Wohnsitz verfügt. Bei ihm wurden eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden sowie ein Schraubendreher und Taschenlampen. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt. Um den Platzverweis durchzusetzen blieb der 36-Jährige bis zum Mittwochmorgen im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.10.2018 – 14:03

    POL-DN: Bei Polizeikontrolle mehrere Straftaten festgestellt

    Birkesdorf (ots) - Im Rahmen einer polizeilichen Verkehrskontrolle in der Nacht zu Mittwoch deckten Polizeibeamte in Birkesdorf eine Reihe von Straftaten auf. Gegen 01:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung an der Einmündung Nordstraße/Wiesenstraße eine männliche Person in einem Pkw auf, die beim Erblicken des Streifenwagens das Auto verließ und sich zu Fuß in Bewegung setzte. Der sehr aufgedreht und nervös ...

  • 24.10.2018 – 14:00

    POL-DN: Fahrradfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

    Niederzier (ots) - Am Dienstagabend stürzte ein Radfahrer und verletzte sich leicht. Er gab an, ein vorbeifahrender Pkw habe den Mindestabstand nicht eingehalten und sei ohne Licht gefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 29-jähriger Aachener war am Dienstag gegen 22:30 Uhr mit dem Fahrrad auf der Kreisstraße zwischen Arnoldsweiler und Ellen in Richtung Oberzier unterwegs. Am Ende des Radwegs sei er am Rand der Straße ...