Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Amtswechsel im Polizeikommissariat (PK) Nordstadt

POL-H: Amtswechsel im Polizeikommissariat (PK) Nordstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Im Rahmen einer Feierstunde hat heute Morgen (19.04.2018) der Behördenleiter der Polizeidirektion (PD) Hannover, Volker Kluwe, Polizeioberrätin Yvonne Künnemann als neue Leiterin des PK Nordstadt offiziell in ihr Amt eingeführt und Kriminaloberrat Stefan Schara, der in die PD Göttingen wechselt, verabschiedet.

Mit Ablauf des Monats Februar wurde der Wechsel von Stefan Schara, der mehrere Führungsfunktionen im Zentralen Kriminaldienst der PD Hannover wahrgenommen hatte und seit 01.04.2016 Leiter des PK Nordstadt war, zu Yvonne Künnemann bereits faktisch vollzogen.

Stefan Schara wechselte zum 01.03.2018 in die PD Göttingen und ist dort als Dezernatsleiter 13 fortan unter anderem für die Themenfelder Personal sowie Aus- und Fortbildung zuständig.

Polizeipräsident (PP) Volker Kluwe bedankte sich heute im Rahmen der Feierstunde ausdrücklich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Stefan Schara alles Gute für sein zukünftiges Aufgabengebiet.

Als neue Leiterin des PK Nordstadt fungiert fortan Yvonne Künnemann. PP Kluwe überreichte der Polizeioberrätin ihre Verfügung und führte sie damit auch offiziell in ihr neues Amt ein.

"Für ihre zukünftige Aufgabe als Leiterin des PK Nordstadt bringt Frau Künnemann aufgrund ihrer bisherigen Verwendungen alle erforderlichen Qualifikationen und entsprechenden Erfahrungen mit. Ich bin mir sicher, dass sie die neuen Herausforderungen, die ihre künftige Funktion mit sich bringen, ebenso hervorragend meistert wie ihr Amtsvorgänger Stefan Schara", betonte der Behördenleiter.

Die 49-Jährige, die als Leiterin Einsatz in der Polizeiinspektion Mitte dreieinhalb Jahre für das Einsatzgeschehen in der City-Wache Hannovers verantwortlich war und zuletzt für nahezu zwei Jahre die Geschicke im Dezernat 01 im Behördenstab der PD leitete, wohnt mit ihrem Lebensgefährten im Umland von Hannover.

Die passionierte Sportlerin ist zukünftig für gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Kommissariat zuständig, die für die Sicherheit der etwa 46 000 Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen Nordstadt, Vahrenwald-West, Hainholz, Brink-Hafen und Vinnhorst sorgen./ schie, kor

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.04.2018 – 12:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Maskierte sprengen Bankomat

    Hannover (ots) - Die Kripo bittet um Zeugenhinweise zu drei bislang unbekannten Tätern, die am Donnerstag, 19.04.2018, kurz nach 04:00 Uhr, den Geldautomaten einer Bankfiliale an der Burgdorfer Straße (Lehrte) gesprengt haben und dabei schlussendlich ohne Beute geflüchtet sind. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatten die maskierten Männer am Donnerstag den Selbstbedienungsbereich der Bank, in dem zu diesem ...

  • 19.04.2018 – 12:18

    POL-H: Landesstraße (L) 360: Motorradfahrerin bei Unfall mit Trecker schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 19.04.2018, gegen 07:30 Uhr, hat ein 19 Jahre alter Treckerfahrer auf der L 360 beim Abbiegen offenbar eine 17-jährige mit ihrem Motorrad übersehen. Bei der anschließenden Kollision ist die junge Frau schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 19-Jährige mit seinem Fendt auf der L 360 in Richtung der ...

  • 18.04.2018 – 19:59

    POL-H: Zeugenaufruf! Brink-Hafen: Elfjähriger verstirbt bei Unfall mit Lkw

    Hannover (ots) - Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer hat heute Abend, gegen 18:00 Uhr, beim Abbiegen mit seinem Sattelzug (40-Tonner) von der Vahrenwalder Straße in den Industrieweg offenbar einen elf Jahre alten Jungen auf seinem Fahrrad übersehen. Bei dem Zusammenstoß hat das Kind tödliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 36-Jährige mit ...