Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Demoliertes Auto weckt Verdacht

Jülich (ots)

Einer Zeugin fiel in der Nacht zu Freitag ein Pkw auf, der erheblich beschädigt auf dem Gelände einer Tankstelle stand. Im Fahrzeug befand sich noch der Fahrer, doch der wirkte alles andere als fahrtauglich.

Etwa um 02:00 Uhr wurde die Polizei über das verdächtige Fahrzeug informiert. Es befand sich auf einem Tankstellengelände und wies starke Beschädigungen auf. Am Steuer saß zusammengesunken ein Mann, der auf Ansprache nur sehr zögerlich reagierte. Bei den Beamten entstand der Verdacht, dass der Fahrer, ein 42-Jähriger aus Jülich, unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln irgendwo einen Unfall verursacht und anschließend davon gefahren sein könnte.

Umfangreiche Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Verdächtige wenige Stunden zuvor mit seinem Wagen eine Verkehrsunfallflucht begangen hatte. Der Unfall hatte sich in Bedburg ereignet und war von der Polizei des Rhein-Erft-Kreises aufgenommen worden. Die Beamten dort hatten den flüchtigen Verursacher im Rahmen ihrer Fahndung gestellt und eine Unfallanzeige gefertigt. Dem Jülicher war dabei nicht nur eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer entnommen worden. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt, was eine ausdrückliche Untersagung der Weiterfahrt beinhaltete. An diese Anweisung hatte sich der 42-Jährige also offensichtlich nicht gehalten. Er war nach Abschluss der Maßnahmen im Rhein-Erft-Kreis zu seinem Auto zurückgekehrt und hatte damit die Heimreise angetreten.

In Jülich wurden ihm dann in der Nacht eine weitere Blutprobe entnommen und eine zusätzliche Anzeige gegen ihn vorgelegt. Die Schlüssel zu seinem Wagen wurden ebenfalls sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2018 – 13:15

    POL-DN: Respektlos und aggressiv

    Langerwehe (ots) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Polizei in ein Restaurant gerufen. Dort hatte ein Mann randaliert. Sein aggressives Verhalten legte er auch später auf der Polizeiwache nicht ab. Gegen 17:40 Uhr erhielten Beamte den Auftrag, ein Lokal in Langerwehe aufzusuchen, denn dort würde eine männliche Person randalieren und Gäste beleidigen. Die entsandte Streifenwagenbesatzung traf kurz darauf die beschriebene Person in Langerwehe an und wurde selbst mit ...

  • 21.09.2018 – 13:15

    POL-DN: Einbrecher kam übers Dach

    Düren (ots) - In eine Spielhalle wurde in der Nacht zu Freitag eingebrochen. Der Täter stieg über das Dach ein und brach Automaten auf. Am frühen Freitagmorgen war der Einbruch einer Zeugin aufgefallen, die sofort die Polizei informierte. Diese stellte bei der Spurensuche und -sicherung am Tatort fest, dass der Einbrecher auf das Dach des an der Langerweher Straße gelegenen Gebäudes geklettert war. Er hatte ein Loch in die Decke gebrochen und war hierdurch in das ...