Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Respektlos und aggressiv

Langerwehe (ots)

Am frühen Donnerstagabend wurde die Polizei in ein Restaurant gerufen. Dort hatte ein Mann randaliert. Sein aggressives Verhalten legte er auch später auf der Polizeiwache nicht ab.

Gegen 17:40 Uhr erhielten Beamte den Auftrag, ein Lokal in Langerwehe aufzusuchen, denn dort würde eine männliche Person randalieren und Gäste beleidigen. Die entsandte Streifenwagenbesatzung traf kurz darauf die beschriebene Person in Langerwehe an und wurde selbst mit dem aufbrausenden Benehmen des Mannes konfrontiert. Bei ihm handelte es sich um einen 28-Jährigen aus Niederzier, der unter dem Einfluss von Alkohol (0,96 Promille) stand. Ihm wurde angekündet, dass er zum Zwecke der Verhinderung von Straftaten nun zur Polizeiwache nach Düren mitgenommen werde. Nach einer erfolgten Ausnüchterung dürfe er allerdings nicht zurück zum Restaurant nach Langerwehe kehren, denn für diesen Bereich wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Mit den angekündigten Maßnahmen war der wegen Aggressionsdelikten polizeilich bereits bekannte Niederzierer jedoch nicht einverstanden. Während des Transports zur Wache beleidigte, bedrohte und bespuckte der 28-Jährige die Beamten fortwährend. Als er in eine Gewahrsamszelle gebracht werden sollte, wehrte er sich derart, dass er stürzte und sich eine Wunde an der Stirn zuzog.

Durch eine Ärztin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Verletzung des Mannes wurde in einem Krankenhaus behandelt, anschließend verbrachte er die Nacht zum Freitag in Polizeigewahrsam. Am Morgen wurde er entlassen. Die gegen ihn gefertigte Strafanzeige beinhaltet den Vorwurf der Bedrohung, Beleidung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zusätzlich soll ihm die Reinigung der Zelle in Rechnung gestellt werden, denn diese hatte er während seines Aufenthalts mit Körperflüssigkeiten beschmutzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2018 – 13:15

    POL-DN: Einbrecher kam übers Dach

    Düren (ots) - In eine Spielhalle wurde in der Nacht zu Freitag eingebrochen. Der Täter stieg über das Dach ein und brach Automaten auf. Am frühen Freitagmorgen war der Einbruch einer Zeugin aufgefallen, die sofort die Polizei informierte. Diese stellte bei der Spurensuche und -sicherung am Tatort fest, dass der Einbrecher auf das Dach des an der Langerweher Straße gelegenen Gebäudes geklettert war. Er hatte ein Loch in die Decke gebrochen und war hierdurch in das ...

  • 20.09.2018 – 14:10

    POL-DN: Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Jülich wurde am Mittwochnachmittag ein Radfahrer leicht verletzt. Mit seinem Fahrrad befuhr gegen 16:55 Uhr ein 80 Jahre alter Mann aus Aldenhoven die Aachener Straße in Fahrtrichtung Linnicher Straße. Dabei fuhr er ordnungsgemäß auf dem dortigen Fußgänger- und Radweg. Zur gleichen Zeit passierte eine 49-Jährige aus Jülich mit ihrem Pkw die Victor-Gollancz-Straße und ...