Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betrunken gegen Pkw gefahren

Düren (ots)

Eine Verkehrsunfallflucht konnte am Montagmittag unmittelbar aufgeklärt werden. Der flüchtige Unfallfahrer hatte keine Fahrerlaubnis und nicht wenig Alkohol im Blut.

Gegen 13:40 Uhr kam es zu einer Kollision zweier Autos auf dem Gelände einer Tankstelle an der Straße An Gut Nazareth. Während das verursachende Fahrzeug in Richtung Düren davon fuhr, merkte sich die Fahrerin des anderen Wagens, eine 43 Jahre alte Dürenerin, dessen Kennzeichen sowie das Aussehen des flüchtenden Fahrers. Die informierten Polizeibeamten suchten wenig später die Adresse des Fahrzeugbesitzers auf und trafen den 27 Jahre alten Mann an, der deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemtest ergab das vorläufige Ergebnis von 3,84 Promille, dessen Bestätigung nun eine Blutprobe liefern muss, die am Montagnachmittag in einem Krankenhaus entnommen wurde. Der 27-Jährige erklärte zwar, einen Verkehrsunfall gehabt zu haben, weitere Angaben machte er jedoch nicht. Der von ihm verursachte Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Dürener übrigens nicht vorweisen, denn diese war ihm bereits in der Vergangenheit entzogen worden. Die Sicherstellung seines Führerscheins entfiel somit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2018 – 13:45

    POL-DN: Auf der Annakirmes ausgeraubt

    Düren (ots) - Sonntagmittag kam es auf dem Annakirmesplatz zu einem Raubdelikt. Drei unbekannte Männer erbeuteten eine Geldbörse. Gegen 14:15 Uhr war der 47-jährige Geschädigte in der Mitte des Platzes unterwegs, als drei Männer auf ihn zukamen. Einer der Dreien stellte sich hinter den Dürener, während die anderen beiden vor ihm blieben. Er wurde angerempelt und auf die Frage, was das solle, schließlich zu Boden ...

  • 07.08.2018 – 13:45

    POL-DN: Unfallfluchten auf Supermarktparkplätzen

    Jülich/Niederzier (ots) - Am vergangenen Freitag (03.08.2018) musste eine Autofahrerin aus Jülich einen Schaden an ihrem Pkw feststellen. Ähnlich erging es einem Mann aus Niederzier, dessen Wagen am Samstag (04.08.2018) beschädigt wurde. Die Verursacher werden nun polizeilich gesucht. Eine 67 Jahre alte Jülicherin hatte ihren Wagen, einen weißen Ford Fiesta, am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz der Netto-Filiale ...

  • 06.08.2018 – 16:13

    POL-DN: Annakirmesbilanz 2018

    Düren (ots) - Auch in diesem Jahr hatte die Polizei rund um die Annakirmes alle Hände voll zu tun. Insgesamt waren im Vergleich zum Vorjahr mehr Einsätze zu verzeichnen. Im Verkehrssektor wurden 203 Verstöße gegen die vorgeschriebene Geschwindigkeit registriert. Ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr, hier waren es 247. Insgesamt 30 Autos mussten abgeschleppt werden, weil sie beispielsweise bestimmte Bereiche, wie Taxistände oder Behindertenparkplätze, blockierten. ...