Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brände im Kreis Düren

Düren/Niederzier/Jülich/Inden/Heimbach (ots)

Aufgrund der starken Trockenheit der letzten Tage und Wochen, besteht derzeit im Kreisgebiet erhöhte Brandgefahr. Die Polizei bittet deshalb um besondere Vorsicht, denn auch am Wochenende hielten zahlreiche Brände die Polizei und Feuerwehr in Atem.

Auf einem Firmengelände auf der Kreuzauer Straße in Düren-Krauthausen geriet am Freitag ein Papierlager, vermutlich durch Selbstentzündung, in Brand. Zwei Papierballen wurden dabei zerstört sowie ein Stapler beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50000 Euro beziffert.

Auch in der Straße "Miesheimer Weg" in Düren brannte am Freitag, gegen 19:10 Uhr ein Feldweg im Umfang von etwa 20 Quadratmetern. Die Brandursache konnte vor Ort nicht geklärt werden. Ein wirtschaftlicher Schaden entstand dabei nicht.

Sonntagabend, gegen 19:45 Uhr, wurde der Polizei ein Brand auf der Sophienhöhe in Niederzier gemeldet. Brandobjekt war eine Fläche von circa 40 Quadratmetern im Wald nahe eines Waldweges. Der Brand hat sich überwiegend auf vertrocknete Gräser in Bodennähe beschränkt. Während der Löscharbeiten wurde in unmittelbarer Nähe ein weiterer Brandherd festgestellt. Beide Brände konnten durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden.

Eine Böschung brannte am Sonntag gegen 14:10 Uhr in der Straße "Gut Lorsbeck" in Jülich. Dabei wurde ein Baum stark beschädigt sowie eine Fläche von circa 30 Quadratmetern verbrannt. Ursächlich für den Brand war vermutlich eine Selbstentzündung durch herumliegende Glasscherben. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen.

In Inden am Lucherberger See fing am Freitag, gegen 07:30 Uhr ein auf dem Boden liegender, sechs Meter langer Baumstamm an zu schmoren. Durch zügige Löscharbeiten, konnte ein Ausbreiten verhindert werden. Genaue Angaben zur Brandursache liegen nicht vor.

Samstagmittag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde der Polizei ein Brand in Jülich in der Düsseldorfer Straße gemeldet. Ein oder mehrere unbekannte Täter machten im Wald des Zitadellengrabens ein Lagerfeuer, das sie vermutlich nicht ausreichend gelöscht haben, so dass es zu einer erneuten Entzündung kam. Dabei wurde eine neben der Feuerstelle befindliche Metallparkbank beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden.

Ein im Außenbereich gelagertes Altpapier in der Kleestraße in Heimbach-Hasenfeld wurde Samstagnacht, gegen 02:35 Uhr vermutlich in Brand gesteckt. Dabei wurden der Außenputz sowie Fenster eines Firmengebäudes beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2018 – 14:15

    POL-DN: Mit Pistole gedroht und Geldbörse geraubt

    Düren (ots) - Am Samstagmorgen wurde eine Fußgängerin von einem unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Er forderte die Herausgabe ihrer Geldbörse. Gegen 06:20 Uhr war die Frau, eine 43-jährige Dürenerin, zu Fuß auf der Roonstraße Richtung Krankenhaus unterwegs. Aus Richtung Scharnhorststraße kam ihr ein Unbekannter entgegen. Im Vorbeigehen hielt der Mann die Dürenerin am Arm fest und forderte deren ...

  • 16.07.2018 – 14:15

    POL-DN: Zwei Einbrüche und diverse Einbruchsversuche im Kreis Düren

    Kreis Düren (ots) - Vier Einbruchsversuche sowie zwei vollendete Einbrüche beschäftigten die Polizei am Wochenende. In der Zeit von Freitag (13.07.2018), 16:00 Uhr bis Sonntag (15.07.2018), 20:15 Uhr, versuchten einer oder mehrere unbekannte Täter, mittels Hebeln, sich Zugang zu einem Bauernhof in Linnich auf der Neuen Kirchstraße zu verschaffen. Zugang zum Objekt ...

  • 15.07.2018 – 08:58

    POL-DN: Einbruch in einen Getränkemarkt

    Düren (ots) - Nach einer Alarmauslösung am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:53 Uhr, bemerkte der entsandte Mitarbeiter eines Wachdienstes eine offen stehende Tür an einem Getränkemarkt in der Nideggener Straße und informierte die Polizei. Nach der sofortigen Durchsuchung des Getränkemarktes stellten die eingetroffenen Polizeibeamten fest, dass die unbekannten Tatverdächtigen das Gebäude bereits verlassen hatten. ...