Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach versuchtem Fahrraddiebstahl festgenommen

Düren (ots)

Eine Zeugin beobachtete am Sonntag gegen 12:30 Uhr, wie ein Jugendlicher sich in der Wilhelmstraße an einem Fahrrad zu schaffen machte. Die Frau rief die Polizei, die den 16-Jährigen festnehmen konnte.

Bei Eintreffen der Beamten hantierte der Dürener immer noch an dem Rad. Beim Anblick des Streifenwagens suchte der 16-Jährige erst einmal das Weite. Er konnte jedoch in der Wirtelstraße festgenommen werden. Die nun folgenden Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche der Polizei kein Unbekannter ist. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und soll am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt werden. Vorgeworfen wird ihm nicht nur der versuchte Diebstahl eines Fahrrades von Sonntag, sondern auch ein Fahrraddiebstahl vom 03.07.2018. Zudem hatte er wiederholt gegen Bewährungsauflagen verstoßen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2018 – 14:45

    POL-DN: Leicht verletzt bei Alleinunfall

    Jülich (ots) - Bei einem Alleinunfall am Sonntagnachmittag in Jülich zog sich eine Radfahrerin Verletzungen zu. Gegen 14:45 befuhr eine 48-Jährige aus Jülich den parallel zur Ellbachstraße verlaufenden Radweg an der Rur. Dabei kam es vermutlich durch einen Fahrfehler zum Unfall. Eine genaue Unfallursache konnte derzeit noch nicht ermittelt werden, da der Jülicherin jegliche Erinnerung an den Unfallhergang fehlt. Im ...

  • 09.07.2018 – 14:45

    POL-DN: Überholvorgang missglückt

    Nörvenich (ots) - Der Versuch, ein landwirtschaftliches Gespann zu überholen, endete am Sonntagmorgen mit einem Verkehrsunfall. Ein leicht verletzter Autofahrer und circa 7000 Euro Schaden sind das Ergebnis. Der 46-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns befuhr gegen 10:00 Uhr die Dürener Straße von Binsfeld in Richtung Düren. Er wollte nach links in einen Feldweg abbiegen und kündigte dies nach eigenen ...

  • 09.07.2018 – 14:45

    POL-DN: Drei Verletzte infolge von Kradunfällen

    Kreuzau/Düren/Jülich (ots) - Im Verlauf des Sonntagnachmittags ereigneten sich drei Unfälle, bei denen eine Person schwer und zwei leicht verletzt wurden. Am Sonntag, gegen 13:50 Uhr, passierte ein 22 Jahre junger Mann aus Kreuzau mit seinem Auto die L 249 in Richtung Kreuzau und beabsichtigte an der Einmündung Eifelstraße nach links abzubiegen, woraufhin er den Blinker betätigte. Zeitgleich befuhr auch ein ...