Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme nach Einbruchsversuch

Düren (ots)

In der Nacht zum Samstag konnten Beamte der Dürener Polizeiwache in der Innenstadt einen wenig erfolgreichen Geschäftseinbrecher bereits kurz nach der Tat festnehmen. Kurz nach Mitternacht hatte der Beschuldigte in eindeutiger Absicht an der Zugangstür eines Fachgeschäfts für Tabakwaren herum gehebelt, dabei jedoch einen Anwohner geweckt. Als der Zeuge den Täter ansprach, ergriff dieser die Flucht und warf dabei auch noch sein Tatwerkzeug davon. Die hinzu gerufene Polizei war schnell zur Stelle und konnte den Beschuldigten noch in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Der Mann war mit annähernd zwei Promille hochgradig alkoholisiert und wurde zunächst festgenommen, zumal seine Identität nicht feststand. Erst im Tagesverlauf konnte der 20-Jährige, der seinen eigentlichen Wohnsitz in einem südosteuropäischen Land hat, identifiziert werden. Versehen mit einem Strafverfahren musste er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2018 – 12:35

    POL-DN: Kind nach Unfall schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Weil der Fahrer eines Leichtkraftrades zu spät reagierte, wurde am Freitagvormittag ein zehnjähriges Kind verletzt. Es musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 07:25 Uhr war ein 17-Jähriger aus Niederzier mit seinem Moped auf der Breitestraße aus Richtung Mühlenstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße unterwegs. Nach seinen Angaben sei die dortige Ampel für ihn plötzlich von ...

  • 15.06.2018 – 12:34

    POL-DN: Autotür bringt E-Bike-Fahrer zu Fall

    Langerwehe (ots) - Gegen eine sich öffnende Autotür stieß am Donnerstag ein 42-jähriger Fahrer eines E-Bikes. Er stürzte und wurde dadurch leicht verletzt. Gegen 15:00 Uhr war der Mann auf dem asphaltierten Fahrstreifen parallel zur Eifelstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit hatte eine 56-jährige Autofahrerin aus Alsdorf dort ihren Pkw geparkt und wollte aussteigen. Ihren Angaben nach habe sie einen Schulterblick ...

  • 15.06.2018 – 12:33

    POL-DN: Fahrer eines blauen Kleinwagens gesucht

    Heimbach (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Pedelecs, als er wegen eines entgegenkommenden Autos stark bremsen musste. Gegen 08:15 Uhr war der Mann, ein 63-Jähriger aus Heimbach, mit seinem Gefährt auf dem Seerandweg von Hasenfeld in Richtung Heimbach unterwegs. Nach seinen Angaben kam ihm etwa in Höhe des Kurparks ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Da die Fahrbahn in ...