Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

15.06.2018 – 12:34

Polizei Düren

POL-DN: Autotür bringt E-Bike-Fahrer zu Fall

Langerwehe (ots)

Gegen eine sich öffnende Autotür stieß am Donnerstag ein 42-jähriger Fahrer eines E-Bikes. Er stürzte und wurde dadurch leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war der Mann auf dem asphaltierten Fahrstreifen parallel zur Eifelstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit hatte eine 56-jährige Autofahrerin aus Alsdorf dort ihren Pkw geparkt und wollte aussteigen. Ihren Angaben nach habe sie einen Schulterblick gemacht, aber keinen Radfahrer wahrgenommen. Als sie die Fahrertür öffnete, stieß der E-Bike-Fahrer dagegen und stürzte. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde ein RTW hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Im Krankenhaus wurden somit nicht nur die Verletzungen des Radfahrers versorgt, sondern auch eine Blutprobe entnommen. Er konnte im Anschluss das Krankenhaus verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren