Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autotür bringt E-Bike-Fahrer zu Fall

Langerwehe (ots)

Gegen eine sich öffnende Autotür stieß am Donnerstag ein 42-jähriger Fahrer eines E-Bikes. Er stürzte und wurde dadurch leicht verletzt.

Gegen 15:00 Uhr war der Mann auf dem asphaltierten Fahrstreifen parallel zur Eifelstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit hatte eine 56-jährige Autofahrerin aus Alsdorf dort ihren Pkw geparkt und wollte aussteigen. Ihren Angaben nach habe sie einen Schulterblick gemacht, aber keinen Radfahrer wahrgenommen. Als sie die Fahrertür öffnete, stieß der E-Bike-Fahrer dagegen und stürzte. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde ein RTW hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Im Krankenhaus wurden somit nicht nur die Verletzungen des Radfahrers versorgt, sondern auch eine Blutprobe entnommen. Er konnte im Anschluss das Krankenhaus verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2018 – 12:33

    POL-DN: Fahrer eines blauen Kleinwagens gesucht

    Heimbach (ots) - Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Pedelecs, als er wegen eines entgegenkommenden Autos stark bremsen musste. Gegen 08:15 Uhr war der Mann, ein 63-Jähriger aus Heimbach, mit seinem Gefährt auf dem Seerandweg von Hasenfeld in Richtung Heimbach unterwegs. Nach seinen Angaben kam ihm etwa in Höhe des Kurparks ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Da die Fahrbahn in ...

  • 15.06.2018 – 12:32

    POL-DN: Vorsicht Stacheldraht

    Hürtgenwald (ots) - Als versuchte gefährliche Körperverletzung wird eine Tat gewertet, die am Donnerstagmorgen der Polizei gemeldet wurde. Unbekannte hatten einen Stacheldraht quer über einen Waldweg gespannt. Gegen 10:00 Uhr am Vormittag hatte eine Reiterin die gefährliche Konstruktion bemerkt. Rechtzeitig genug, um selbst nicht zum Opfer dieser Falle zu werden. Ungefähr parallel zur Straße Am Schafberg verläuft ein Waldweg, der von Radfahrern, Reitern und ...

  • 15.06.2018 – 12:32

    POL-DN: Handtasche entrissen

    Düren (ots) - Am Donnerstag erstattete eine 40 Jahre alte Frau aus Düren eine Strafanzeige bei der Polizei. Sie berichtete von einem Raub, der sich bereits am Dienstagnachmittag in der Nordstadt ereignet hatte. Gegen 15:00 Uhr am Dienstag (12.06.2018) hatte die Dürenerin in einer Bankfiliale an der Neuen Jülicher Straße Geld von ihrem Konto abgehoben. Dieses befand sich in ihrem Portemonnaie, welches wiederrum in der Handtasche lag. Auf ihrem Fußweg in Richtung ...