Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer übersieht Radfahrer

Jülich (ots)

Nachdem ein 78 Jahre alter Autofahrer aus Jülich am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht hatte, kümmerte er sich ausgesprochen fürsorglich um seinen Kontrahenten: am Ende brachte er den 27-jährigen Radfahrer sogar noch in ein Krankenhaus.

Ursprünglich hatte der Senior gegen 17:20 Uhr die Bahnhofstraße aus Richtung Adolf-Fischer-Straße kommend befahren. Im weiteren Verlauf bog er zunächst mit seinem Wagen nach links in Richtung der Großen Rurstraße ab, um danach nach rechts in die Frederick-Stock-Straße zu gelangen. Dabei übersah er offensichtlich den herannahenden Radler: der ebenfalls aus Jülich stammende rollte aus Richtung Lohfeldstraße in Richtung der Großen Rurstraße, als er von dem Fahrzeug des 78-Jährigen erfasst wurde. Der 27-Jährige kam zu Fall und wurde dadurch leicht verletzt. Der Unfallverursacher kümmerte sich sofort um den jungen Mann und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Auch informierte er die Polizei und brachte den Radler anschließend in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren