Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Einbruch in Keller festgenommen

Düren (ots)

Nach Hinweisen von Zeugen konnte am Sonntagabend ein Mann festgenommen werden, der kurz zuvor in Keller eines Hauses in der Alten Jülicher Straße eingebrochen war.

Gegen 22:10 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche aus dem Keller. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass sein Kellerraum geöffnet worden war. Vor dem Haus konnte er noch einen Verdächtigen erkennen, der sich mit einem Fahrrad vom Haus entfernte. Sein Kellerraum war jedoch nicht der einzige der aufgebrochen worden war. Aus einem weiteren Verschlag waren nach Angaben der Geschädigten mehrere hochwertige Weinflaschen entwendet worden. Eine Fahndung im Bereich der Dürener Nordstadt führte kurze Zeit später zu einem 35-jährigen Dürener. Sein Äußeres entsprach der Beschreibung des Zeugen. Der Tatverdächtige hatte offenbar kurz zuvor in einer Gaststätte mehrere Weinflaschen verkauft, die offensichtlich aus dem Einbruch stammten. Gegen die Käufer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Hehlerei eingeleitet. Der 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am heutigen Tage einem Haftrichter vorgeführt. Ob der Mann für weitere Straftaten als Täter in Frage kommt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2017 – 15:02

    POL-DN: Großangelegte Kontrollen am Freitagabend

    Düren (ots) - Die Kreispolizeibehörde Düren führte am Freitagabend im Dürener Stadtgebiet großangelegte Verkehrskontrollen durch. Insgesamt fast 400 Fahrzeuge und deren Insassen wurden zwischen 18:00 Uhr und 02:00 Uhr überprüft. Die Kontrollstellen wurden im Bereich der Dürener Nordstadt sowie auf der Euskirchener Straße in Höhe der dortigen Schule eingerichtet. Gleichzeitig wurden Geschwindigkeitskontrollen im ...

  • 18.12.2017 – 15:01

    POL-DN: Auch der Nordkreis blieb von Einbrechern nicht verschont.

    Jülich/Aldenhoven/ Linnich (ots) - Am Montag wurden bei der Polizei ein vollendeter Einbruch und zwei Einbruchsversuche in Geschäfte im Nordkreis angezeigt. Ein Zeuge entdeckte Montagfrüh das beschädigte Fenster eines Ladens in der Barmener Kirchstraße. Unbekannte hatten dieses zwischen Sonntag, 11:15 Uhr, und Montag, kurz nach 05:00 Uhr, aufgehebelt und waren in die Räumlichkeiten eingestiegen. Hier entwendeten sie ...