Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Widerstand einer 18-Jährigen

Aldenhoven (ots)

Den wahrlich richtigen Riecher hatte am Mittwochmittag ein Polizeibeamter in Aldenhoven. Im Rahmen der Streife traf er drei Personen, die unter anderem diverse Gegenstände für den Konsum von Betäubungsmitteln mitführten.

Die zwei Frauen und der Mann hielten sich gegen 13:25 Uhr in der Markfestestraße auf. Hier wurden sie von dem Beamten kontrolliert. Während sich zwei von ihnen sehr kooperativ verhielten, versuchte eine 18-Jährige unterdessen, etwas in ihrer Faust zu verstecken und ihrer Begleiterin zuzustecken. Diese jedoch weigerte sich, den Gegenstand an sich zu nehmen. Der Aufforderung des Beamten, ihm das offensichtliche Plastiktütchen auszuhändigen, kam die junge Frau aus Aldenhoven nicht nach. Beim Versuch, es ihr aus der Hand zu nehmen, schlug sie stattdessen nach dem Polizisten, verletzte ihn aber nicht. Mit einfachem körperlichem Zwang schaffte er es, den Angriff der Frau abzuwehren und sie bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften zu fixieren. Die Begleiter der Aldenhovenerin nutzten die Situation zur Flucht.

Am Ende konnte die 18-Jährige durchsucht und ihre Personalien festgestellt werden. Sie sieht sich nun einer Strafanzeige wegen Widerstands, Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2017 – 13:45

    POL-DN: Autoaufbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Nachdem in den vergangenen Wochen ein Anstieg der Fallzahlen im Bereich des Pkw-Aufbruchs festgestellt worden war, führten am Dienstag umfangreiche Ermittlungen zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Wie berichtet waren aus dem Bereich Birkesdorf, Echtz sowie in den Gemeindegebieten Langerwehe und Inden vermehrt Aufbrüche angezeigt worden (siehe Pressemeldung Polizei Düren vom 08.11.2017). Dabei hatte es ...

  • 16.11.2017 – 13:45

    POL-DN: Riegel vor - Sicher ist sicherer!

    Düren/Kreuzau (ots) - Den Einbrechern einen Riegel vorschieben - das will die Polizei auch weiterhin und bietet dazu insbesondere in der dunklen Jahreszeit erneut mehrere Informationsveranstaltungen an. Ein Einbruch hinterlässt bei seinen Opfern nicht nur einen materiellen Schaden: viele Geschädigte belastet die Vorstellung, dass ein Fremder in den eigenen vier Wänden war und überall hineingeschaut und gewühlt hat. ...

  • 16.11.2017 – 13:45

    POL-DN: In Drogerie eingebrochen

    Jülich (ots) - Ein Drogeriemarkt in der Kölnstraße in Jülich war in der Nacht zu Mittwoch Ziel eines Einbruchs. Gegen 02:15 Uhr machte sich ein bislang Unbekannter an der Eingangstür des Geschäftes zu schaffen. Es gelang ihm, sich ins Innere zu zwängen. Vermutlich weil in Folge dessen das Licht im Inneren anging, suchte er augenblicklich das Weite. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnte er keine Beute machen. Beschrieben wird der Einbrecher als männlich und sehr ...