Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Erst Schlangenlinien - dann Krankenhaus

Aldenhoven (ots)

In der Nacht zum Sonntag schädigte ein alkoholisierter Autofahrer bei einem Unfall "nur" sich selbst. Dabei wäre er fast auf die Autobahn aufgefahren.

Kurz nach 02:30 Uhr war Verkehrsteilnehmern auf der Landesstraße 136 ein offenbar berauschter Pkw-Fahrer aufgefallen, der in auffälliger Weise von Jülich nach Aldenhoven fuhr. Dabei soll er permanent in Schlangenlinien gefahren sein und eine rote Ampel glattweg überfahren haben. An der AS Aldenhoven wendete der Fahrer dann unmittelbar vor der Auffahrt auf die Autobahn und setzte seine unsichere Fahrt auf der L 136 nach Schleiden fort. Im Verlauf verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Zeugen holten den verletzten Fahrer aus dem total beschädigten KFZ und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Die hinzu kommenden Polizeibeamten stellten, passend zur Beschreibung des Fahrverhaltens, Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen aus Jülich fest. Einen Alkoholtest verweigerte der Verunfallte, der vorsorglich in ein Klinikum transportiert wurde und dem dort eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Dem Jülicher sind geschätzte 6000 Euro Schaden am eigenen Fahrzeug entstanden; Totalschaden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2017 – 19:11

    POL-DN: Zusammenstoß im Einmündungsbereich

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der K 28 zur L 33 ist am Samstagmittag glücklicherweise niemand verletzt worden. Zwei Fahrzeuge waren jedoch nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine 25 Jahre alte Frau aus Düren hatte mit ihrem Wagen die K 28 aus Richtung Vettweiß in Richtung der Einmündung befahren. An dieser beabsichtigte sie, nach links auf die L 33 ...

  • 15.07.2017 – 19:10

    POL-DN: Einbruchsversuche schlugen Fehl

    Düren (ots) - Beamte der Spurensicherung suchten am Samstag zwei Tatorte auf, bei denen bislang unbekannte Täter vergeblich versucht hatten, eine Tür und ein Fenster zu öffnen. Zunächst begaben sich die Ermittler in die Cranachstraße. Hier hatten die Diebe versucht, zwischen 05:50 Uhr am Samstagmorgen und 09:20 Uhr am Vormittag ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Zwischen ...

  • 15.07.2017 – 19:09

    POL-DN: Erst gegeneinander, dann miteinander

    Düren (ots) - Einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte sehen sich eine 17-Jährige und ein 20-Jähriger aus Düren gegenüber. Nachdem sie sich am Freitagabend so laut miteinander gestritten hatten, dass Anwohner die Polizei riefen, verbündeten sie sich am Ende gegen die Beamten und schlugen und traten auf sie ein. Gegen 20:35 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Sachverhalt. ...