Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrer übersehen

Düren (ots)

Glück im Unglück hatte ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer am Donnerstagabend. Ein Lkw-Fahrer übersah den Mann aus Düren, als er mit seinem Gefährt abbiegen wollte.

Der 71-Jährige radelte gegen 22:10 Uhr auf der Neuen Jülicher Straße. Aus Richtung der Fritz-Erler-Straße kommend beabsichtigte er, seine Fahrt in Richtung der Malteserstraße fortzusetzen. Zeitgleich näherte sich ein 33 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus Düren kommt. Er befuhr mit seinem Lkw die Schulstraße aus Richtung der Alten Jülicher Straße kommend, in Richtung der Neuen Jülicher Straße. Im Einmündungsbereich stoppte der Jüngere zwar sein Fahrzeug, rollte dann jedoch an, um nach rechts abzubiegen. Der vorfahrtberechtigte Senior erkannte die Situation und versuchte, mit seinem Rad auszuweichen. Hierüber kam er jedoch zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Sachschaden entstand nicht.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2016 – 12:14

    POL-DN: Diebstahl dank Zeugin vereitelt - Täter flüchtig

    Düren (ots) - Am frühen Donnerstagabend scheiterte ein dreister Dieb, als er einer 34 Jahre alten Frau auf dem Wirteltorplatz in die Handtasche griff. Die Geschädigte war gegen 18:20 Uhr mit ihrer 62-jährigen Mutter zu Fuß in der Stadt unterwegs. Am Wirteltorplatz umarmte plötzlich eine männliche Person das Opfer von hinten und hielt es fest. Dabei trat er der 34-Jährigen so fest auf den Fuß, dass diese das ...

  • 01.07.2016 – 12:13

    POL-DN: Einbruchsversuch in Kiosk scheitert

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, in einen Kiosk in der Alten Jülicher Straße einzubrechen. Als dies misslang, flüchtete das Duo. Zeugen meldeten sich gegen 03:45 Uhr. Sie hatten ein knallähnliches Geräusch gehört und daraufhin auf die Straße geschaut: hier erkannten sie zwei männliche Personen, die von der Alten Jülicher Straße aus in Richtung Josefstraße ...