Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsversuch in Kiosk scheitert

Düren (ots)

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, in einen Kiosk in der Alten Jülicher Straße einzubrechen. Als dies misslang, flüchtete das Duo.

Zeugen meldeten sich gegen 03:45 Uhr. Sie hatten ein knallähnliches Geräusch gehört und daraufhin auf die Straße geschaut: hier erkannten sie zwei männliche Personen, die von der Alten Jülicher Straße aus in Richtung Josefstraße flüchteten. Ermittlungen ergaben später, dass das Duo vermutlich versucht hatte, in einenKiosk einzubrechen. Nach mehreren Hebelversuchen hatten die Männer sich auch gewaltsam an einer Glasscheibe zu schaffen gemacht. Doch auch diese hielt ihrem Tun stand, so dass beide letztlich ihren Einbruch aufgaben. Immerhin hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Die Zeugen selbst taten das einzig Richtige: sie wählten den Notruf der Polizei, 110! Dann teilten sie ihre verdächtigen Feststellungen mit und beschrieben die Täter wie folgt:

Einer der Männer ist etwa 160 cm klein und circa 30 Jahre alt. Von osteuropäischem Aussehen und bei normaler Figur, war er zur Tatzeit mit einem beigen Pulli, einer blauen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er hat schwarze, kurze Haare und führte einen Schraubendreher mit. Der Zweite wird nur zehn Zentimeter größer eingeschätzt und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Die Polizei hat noch in der Nacht eine Fahndung nach den Männern eingeleitet. Ihre Spur konnte über ein Schulgelände und mehrere Gärten in der Josefstraße verfolgt werden. Ein Diensthund suchte diese noch in der Nacht ab - leider ohne Erfolg. Zwar fanden sich noch diverse Spuren der Täter. Sie selbst sind aber weiter auf der Flucht.

Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Diebe geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2016 – 12:34

    POL-DN: Handynutzung mit Folgen

    Düren (ots) - Am Montagabend verursachte eine Fahranfängerin einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von circa 17000 Euro. Gegen 22:20 befuhr die 18 Jahre junge Frau aus Düren, die seit knapp drei Monaten im Besitz ihres Führerscheins ist, mit ihrem Pkw die Eberhard-Hoesch-Straße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in Fahrtrichtung Frankenstraße. Eigenen Angaben zufolge war sie von ihrem Handy abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte ...