Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebstahl dank Zeugin vereitelt - Täter flüchtig

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagabend scheiterte ein dreister Dieb, als er einer 34 Jahre alten Frau auf dem Wirteltorplatz in die Handtasche griff.

Die Geschädigte war gegen 18:20 Uhr mit ihrer 62-jährigen Mutter zu Fuß in der Stadt unterwegs. Am Wirteltorplatz umarmte plötzlich eine männliche Person das Opfer von hinten und hielt es fest. Dabei trat er der 34-Jährigen so fest auf den Fuß, dass diese das Gleichgewicht verlor und von der Mutter festgehalten werden musste. Dabei beobachtete die 62-Jährige, wie der Dieb die Tasche der Tochter öffnete und seine Hand hineinsteckte. Sie schlug ihm auf die Hand, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete.

Der Verdächtige ist von südländischer Erscheinung, circa 190 cm groß und schlank und hat schwarze, kurze Haare. Zur Tatzeit trug er dunkle Jeans, dunkle Schuhe und eine dunkelblaue Jacke mit einem runden, weißen Symbol auf dem Rücken.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, dies der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2016 – 12:13

    POL-DN: Einbruchsversuch in Kiosk scheitert

    Düren (ots) - Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, in einen Kiosk in der Alten Jülicher Straße einzubrechen. Als dies misslang, flüchtete das Duo. Zeugen meldeten sich gegen 03:45 Uhr. Sie hatten ein knallähnliches Geräusch gehört und daraufhin auf die Straße geschaut: hier erkannten sie zwei männliche Personen, die von der Alten Jülicher Straße aus in Richtung Josefstraße ...

  • 30.06.2016 – 12:34

    POL-DN: Handynutzung mit Folgen

    Düren (ots) - Am Montagabend verursachte eine Fahranfängerin einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von circa 17000 Euro. Gegen 22:20 befuhr die 18 Jahre junge Frau aus Düren, die seit knapp drei Monaten im Besitz ihres Führerscheins ist, mit ihrem Pkw die Eberhard-Hoesch-Straße aus Richtung Zülpicher Straße kommend in Fahrtrichtung Frankenstraße. Eigenen Angaben zufolge war sie von ihrem Handy abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte ...