Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksame Zeugin beobachtete Einbrecher

Titz (ots)

In der Nacht zu Freitag konnte eine Anwohnerin der Landstraße aus einer gegenüberliegenden Gaststätte einen lauten Knall vernehmen. Bei der Nachschau beobachtete sie, wie zwei männliche Personen aus dem Lokal flüchteten.

Um 04.00 Uhr wollte die 64 Jahre alte Titzerin gerade mit ihrem Zweirad ihren Wohnort verlassen, als sie Zeugin eines Einbruches wurde. Sie verständigte unmittelbar die Polizei, nachdem sie die beiden bisher unbekannten Männer im Bereich des Gasthauses bemerkt hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihnen, an der mehrere Streifenwagen der umliegenden Polizeidienststellen beteiligt waren, blieb bisher ohne Erfolg.

In dem Gasthaus wurde festgestellt, dass die Langfinger zunächst ein Fenster und dann die im Gastraum befindlichen Automaten aufgehebelt hatten. Es wurde Bargeld in bisher nicht bekannter Höhe von ihnen entwendet. Am Tatort erfolgte eine Spurensicherung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.02.2008 – 12:13

    POL-DN: Tankstelle von Dieben heimgesucht

    Kreuzau (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in einen Büroraum einer Tankstelle an der Dürener Straße ein. Sie flohen unbemerkt mit einer Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Am Donnerstagmorgen bemerkte ein 44 Jahre alter Tankstellenmitarbeiter aus Aldenhoven, dass offensichtlich Einbrecher die Dunkelheit der Nacht genutzt hatten, um in das Gebäude einzudringen. Die Diebe gelangten ...

  • 15.02.2008 – 12:10

    POL-DN: Nach Unfallflucht Widerstand geleistet

    Kreuzau (ots) - Nachdem eine 37 Jahre alte Fahrzeugführerin am Donnerstagnachmittag auf der Andreasstraße einen Betonkübel umgefahren hatte und vom Ort geflüchtet war, wehrte sie sich gegen die notwendigen strafprozessualen Maßnahmen, als sie von den alarmierten Polizeibeamten zu Hause aufgesucht wurde. Durch mehrere Zeugen wurde die Frau aus Kreuzau gegen 15.00 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw beim ...

  • 14.02.2008 – 13:58

    POL-DN: Bergab in den Gegenverkehr

    Hürtgenwald (ots) - Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt musste am Donnerstagvormittag eine 36 Jahre alte Autofahrerin aus Heimbach mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau war auf der L 160 mit einem entgegen kommenden Wagen kollidiert. Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle war die Heimbacherin gegen 09.30 Uhr mit ihrem Pkw von der B 399 auf die Landesstraße 160 in Fahrtrichtung ...