Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei Festnahmen in Kehl

Kehl (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am gestrigen Tag zwei gesuchte Straftäter in Kehl verhaftet. Bei der Kontrolle eines 24-jährigen algerischen Staatsangehörigen an der Haltestelle der Tramlinie D stellten die Beamten einen offenen Haftbefehl wegen unerlaubtem Aufenthalt fest. Er konnte die fällige Geldstrafe nicht bezahlen und wurde zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 70 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einer Festnahme in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus bei einer Kontrolle am Grenzübergang Kehl Europabrücke. Bei der Kontrolle stellten die Beamten einen 33-jährigen französischen Staatsangehörigen fest, gegen den ein Haftbefehl wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz bestand. Der Mann konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 800 EUR bezahlen und seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.02.2024 – 10:16

    BPOLI-OG: Mit Haftbefehl unterwegs

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Abend am Bahnhof in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der Mann aus Guinea wurde mit einem Haftbefehl wegen versuchter unerlaubter Einreise gesucht.Da der 23-Jährige die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 59 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer ...

  • 20.02.2024 – 09:38

    BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife nimmt Straftäter fest

    Kehl (ots) - Beamte der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit haben gestern in einem grenzüberschreitenden Fernreisezug auf der Fahrt von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen einen 33-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz. Da der Mann die ...

  • 20.02.2024 – 09:30

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt unbefugte Gleisüberschreitung fest

    Offenburg (ots) - Gestern Vormittag haben Beamte der Bundespolizei eine unbefugte Gleisüberschreitung am Bahnhof in Offenburg festgestellt. Ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger überquerte unbefugt mehrere Gleise. Der Mann wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen und eine Gefährdeansprache wurde durchgeführt, zudem wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren ...