Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falsche Dokumente sicher

Neuried/Altenheim (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Morgen am Grenzübergang Neuried/Altenheim ein falsches Dokument sichergestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses wurde ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger polizeilich kontrolliert. In der Kontrolle wies sich der Mann mit einer rumänischen Identitätskarte aus. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Dokumentes stellten die Beamten fest, dass es sich um eine Fälschung handelte. Der Mann gab an syrischer Staatsangehöriger zu sein und legte eine syrische Identitätskarte vor. Er äußerte in der polizeilichen Vernehmung ein Asylbegehren für Deutschland und wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 09.02.2024 – 13:13

    BPOLI-OG: Festnahme von gesuchten Straftäter

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am Freitagmorgen den 09.02.2024, einen rumänischen Staatsangehörigen, in einem Fernreisebus fest. Der 30-Jährige wurde aufgrund eines Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Da er die Haftstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun eine 40-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Jana Disch Telefon: ...

  • 09.02.2024 – 11:47

    BPOLI-OG: Reisende im Zug belästigt

    Baden-Baden (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr soll es in einem Regionalzug beim Halt im Bahnhof Baden-Baden zu einer exhibitionistischen Handlung zum Nachteil mehrerer Reisender gekommen sein. Hierbei soll ein 40-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger in den besagten Regionalzug uriniert haben, hierzu entblößte er sich vor anderen Reisenden, diese verständigten die Bundespolizei. Der Mann wurde durch eine ...

  • 08.02.2024 – 15:50

    BPOLI-OG: ICE mutmaßlich mit Steinen beworfen

    Ringsheim/Orschweier/Lahr/ (ots) - Heute Nachmittag (8. Februar) wurden zwei Scheiben eines ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Karlsruhe durch bisher unbekannte Täter beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Scheiben vermutlich mit Steinen beworfen und splitterten dadurch. Zum Tatzeitpunkt gegen 14:00 Uhr befand sich der ICE 106 zwischen Orschweier und Lahr. Es wurden keine im Zug befindlichen Personen ...