Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: ICE mutmaßlich mit Steinen beworfen

Ringsheim/Orschweier/Lahr/ (ots)

Heute Nachmittag (8. Februar) wurden zwei Scheiben eines ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Karlsruhe durch bisher unbekannte Täter beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Scheiben vermutlich mit Steinen beworfen und splitterten dadurch. Zum Tatzeitpunkt gegen 14:00 Uhr befand sich der ICE 106 zwischen Orschweier und Lahr.

Es wurden keine im Zug befindlichen Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Die Bundespolizeiinspektion Offenburg hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0781 - 9190 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich bereits am Dienstagabend (6. Februar). Gegen 18:10 Uhr bewarf bislang unbekannte Täterschaft auf Höhe der Ortschaft Rust einen ICE mit Steinen. Ein Tatzusammenhang kann nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.02.2024 – 13:53

    BPOLI-OG: 46-Jähriger muss ins Gefängnis

    Offenburg (ots) - Weil er ohne Ticket im Zug von Basel nach Karlsruhe unterwegs war und sich zudem dem Zugbegleiter gegenüber nicht ausweisen wollte, wurde ein 46-Jähriger gestern Abend im Bahnhof Offenburg der Bundespolizei übergeben. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen den bulgarischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen Körperverletzung bestand. Er wurde nach richterlicher Vorführung heute ...

  • 08.02.2024 – 11:01

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten gestern im Bahnhof Offenburg einen mazedonischen Staatsangehörigen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 90 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 07.02.2024 – 11:49

    BPOLI-OG: In Abschiebehaft

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern in den frühen Morgenstunden am Grenzübergang Kehl Europabrücke mehrere gefälschte Dokumente sichergestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses wurde als Insasse ein 48-jähriger armenischer Staatsangehöriger angetroffen. Der Mann wies sich in der Kontrolle mit einer tschechischen Identitätskarte aus. Bei genauer Inaugenscheinnahme des Dokumentes fielen den Beamten Unregelmäßigkeiten an ...