Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Aggressiver Fahrgast ohne Ticket im ICE

Offenburg (ots)

Gestern Abend war ein 37-Jähriger in einem ICE von Basel nach Offenburg unterwegs, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Gegenüber dem Zugbegleiter verhielt er sich aggressiv, woraufhin der syrische Staatsangehörige im Bahnhof Offenburg von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden sollte. Zur Durchsetzung des Fahrtausschlusses wurde eine Streife der Bundespolizei angefordert. Auch gegenüber den Bundespolizisten verhielt er sich aggresiv und im weiteren Verlauf griff er die Beamten an. Unter massivem Widerstand konnte der Mann aus dem Zug verbracht werden. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Nachdem die Personalien des Mannes feststanden wurde er auf freien Fuß entlassen. Er muss nun mit Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen sowie wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 31.05.2023 – 08:43

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Rastatt (ots) - Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht bei der Kontrolle eines internationalen Fernreisebusses auf einem Parkplatz der BAB 5 bei Rastatt, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Betruges. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er muss nun für 18 Tage ins Gefängnis. Zudem war sein Führerschein behördlich zur ...

  • 30.05.2023 – 10:48

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

    Sinzheim (ots) - Bislang Unbekannte haben gestern Abend im Haltepunkt Sinzheim Nord eine 40 X 40 cm große Betonplatte auf die Gleise der Rheintalbahn gelegt. Hierbei handelte es sich vermutlich um eine Abdeckung eines Kabelkanals. Die Platte wurde gegen 21:50 Uhr von einem Güterzug überfahren. Hierdurch wurde die Lok beschädigt und musste durch einen Wagenmeister ...

  • 30.05.2023 – 10:04

    BPOLI-OG: Unbekannte werfen Autoräder in die Gleise

    Offenburg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (29.05) haben Unbekannte vier Autoräder von einer Brücke am Philosophenweg in Offenburg, in die Gleise der Rheintalbahn geworfen. Die Räder wurden gegen 02:30 Uhr entdeckt und aus den Gleisen entfernt. Sie wurden von keinem Zug erfasst. Die Strecke war für 30 Minuten gesperrt, es entstanden aber keine Zugverspätungen. Hinweise auf mögliche Täter liegen nicht ...