Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Diebesgut im Rucksack aufgefunden

Offenburg (ots)

Gestern Morgen gegen 06:35 Uhr wurde ein vermeintlicher Dieb im Nacht-Fernreisezug durch den Zugbegleiter auf frischer Tat betroffen und bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei festgehalten. Laut Schilderung des Zugbegleiters war der vermeintliche Dieb, bei dem es sich um einen 18-jährigen algerischen Staatsangehörigen handelte, in das verschlossene Abteil des Zugbegleiters eingedrungen und hatte dort u.a. 2 Mobiltelefone und drei Earpod Kopfhörer entwendet. Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks im Bahnhof Offenburg konnten durch die Bundespolizisten alle Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden. Der in Deutschland gemeldete Asylbewerber wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, mit der Auflage, sich bei seiner zuständigen Ausländerbehörde zu melden. Er muss mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 27.02.2023 – 10:06

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstag einen falschen griechischen Personalausweis sichergestellt. Diesen zeigte ihnen ein algerischer Staatsangehöriger vor, der als Insasse eines Fernreisebusses aus Frankreich an der Kehler Europabrücke kontrolliert wurde. Da er darüber hinaus keinerlei Ausweispapiere vorzeigen konnte, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, musste er nach ...

  • 27.02.2023 – 09:58

    BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter muss ins Gefängnis

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben bei einer nächtlichen Kontrolle (27.02) am Grenzübergang Kehl Europabrücke einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen einen polnischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er konnte die fällige Geldstrafe nicht bezahlen und muss für 40 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt ...

  • 27.02.2023 – 09:46

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben am vergangenen Freitag, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus London, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe eine 97 tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg ...