Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Nach vermeintlichem Angriff auf Zugbegleiter/Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Rastatt (ots)

Heute (02.09) gegen 00:30 Uhr wurde die Bundespolizei seitens der Notfallleitstelle der DB über einen Vorfall im Regionalzug von Karlsruhe nach Baden-Baden informiert.

Demnach soll eine männliche Person im Rahmen der Ticketkontrolle den Zugbegleiter angegriffen und geschlagen haben, da er kein Ticket vorweisen konnte. Beim Halt im Bahnhof Rastatt soll er den Zug verlassen haben und geflüchtet sein. An seinem Sitzplatz im Zug hatte er aber ein Schriftstück zurückgelassen, welches Hinweise auf seine Personalien sowie seine Wohnanschrift gaben.

Dort konnte der Mann dann auch angetroffen und anhand einer vorliegenden Personenbeschreibung identifiziert werden. In der Vernehmung gab er an, dass er zwar ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein, den Zug benutzt hatte, den Vorwurf des im Raum stehenden Angriffs auf den Zugbegleiter bestritt er allerdings. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den 24-jährigen tunesischen Staatsangehörigen aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang Zeugenaussagen sowie vorhandene Videoaufzeichnung einer Überwachungskamera aus dem Zug aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 01.09.2022 – 09:24

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang Iffezheim

    Iffezheim (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend am Grenzübergang in Iffezheim eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Gegen eine rumänische Staatsangehörige bestand ein Haftbefehl wegen der Ausübung verbotener Prostitution. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte sie eine 40-tägige Haftstrafe abwenden. ...

  • 31.08.2022 – 09:27

    BPOLI-OG: Reisender am Bahnhof Offenburg bestohlen/Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Offenburg (ots) - Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden. Die Täter gehen dabei oft arbeitsteilig vor und sind gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer von ...

  • 31.08.2022 – 08:05

    BPOLI-OG: Drei Mal wegen Diebstahls verurteilt

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurde gestern während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna, bei einem 41-jährigen Litauer eine aktive Fahndung festgestellt. Der Mann wurde mit 3 Vollstreckungshaftbefehlen gesucht. Er war drei Mal wegen Diebstahls verurteilt worden und sollte insgesamt eine Geldstrafe von 5240 Euro bezahlen oder ersatzweise 262 Tage Freiheitsstrafe ...