Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Ohne Fahrschein und mit Haftbefehl im Zug

Offenburg (ots)

Am gestrigen Tag wurde die Bundespolizei von einem Zugbegleiter in einem ICE zu Hilfe gerufen. Ein Fahrgast soll sich geweigert haben, einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen. Außerdem soll der Mann keinen gültigen Fahrschein dabei gehabt haben. Am Bahnhof Offenburg übernahmen Beamte der Bundespolizei den 25-jährigen Afghanen. Bei den weiteren Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Mann auch noch gegen das Aufenthaltsgesetz verstieß und mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Er war wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zu einer Geldstrafe von 200 Euro oder ersatzweise 20 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Einlieferung in die Vollzugsanstalt, da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte. Nach dem Haftende übernimmt die zuständige Ausländerbehörde alles Weitere.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Christian Zapp
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 09.08.2022 – 10:49

    BPOLI-OG: Fahndung bei Ausreise festgestellt

    Rheinmünster (ots) - Gestern wurde am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Timisoara ein Fahndungstreffer festgestellt. Eine 22-jährige Französin war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 100 Euro oder ersatzweise 10 Tage Freiheitsstrafe verurteilt worden. Da sie die Geldstrafe nach dem Urteil nicht bezahlte und unbekannten Aufenthalts war, wurde ein ...

  • 08.08.2022 – 10:48

    BPOLI-OG: Ein Person zwei Fahndungen

    Rheinmünster (ots) - Gestern wurden bei intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen zwei Fahndungsausschreibungen, beide bei einer Person am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden entdeckt. Der 32-jährige Deutsche hatte eine Geldbuße wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nicht bezahlt. Die zuständige Ordnungsbehörde erwirkte vor Gericht einen Haftbefehl. Dieser Haftbefehl besagte, dass er entweder die Geldbuße von 90 ...

  • 07.08.2022 – 20:23

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben heute Mittag, im Rahmen einer Kontrolle eines Fluges aus Tirana, eine deutsche Staatsangehörige verhaftet. Gegen die 46-Jährige bestanden zwei Haftbefehle wegen Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz. Durch Zahlung der erforderlichen Geldbuße entging sie einer 4-tägigen Erzwingungshaft. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Sina Kappus Telefon: ...