Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Wollten die Jugendlichen Züge besprühen?

Offenburg (ots)

Drei Verdächtige haben sich gestern Abend gegen 19:30 Uhr auf dem Gelände des Offenburger Güterbahnhofs aufgehalten. Ein Mitarbeiter der DB AG hatte die Bundespolizei informiert, dass sich die Personen zwischen dort abgestellten unbeladenen Autozügen bewegen und auch schon auf die Wagen geklettert seien.

Eine Streife konnte die drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren mit ihren Fahrrädern feststellen und kontrollierte sie. In den mitgeführten Rucksäcken befanden sich mehrere Farbspraydosen, Handschuhe mit Farbanhaftungen sowie Sturmhauben.

Auf Nachfrage gaben sie an, sich lediglich von bereits angebrachten Graffitis inspirieren lassen zu wollen und selbst nicht die Absicht hätten welche anzubringen. Im Nahbereich konnte keine frischen Graffiti festgestellt werden.

Nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten wurden alle Gegenstände sichergestellt und die Drei aufgefordert, sich unverzüglich auf den Heimweg zu machen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.04.2022 – 12:03

    BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife deckt Urkundenfälschung auf

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen hat eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und französischer Grenzpolizei, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, eine Urkundenfälschung aufgedeckt. In einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe, wies sich ein 19-jähriger guineischer Staatsangehöriger mit einem ...

  • 02.04.2022 – 12:56

    BPOLI-OG: 21-Jähriger erhält mehrere Anzeigen

    Kehl (ots) - Weil ein 21-Jähriger gestern Nachmittag in einem ICE von Stuttgart nach Paris kein Ticket vorzeigen konnte und zudem durch sein aggressives Verhalten auffiel, verständigte der Zugbegleiter die Bundespolizei. Als der guineische Staatsangehörige beim außerplanmäßigen Halt im Bahnhof Kehl die Beamten erkannte, flüchtete er über sämtliche Gleise, stieg über einen Zaun und konnte schließlich auf dem ...

  • 02.04.2022 – 12:46

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Im Rahmen einer lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Spanien, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 28-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Da seine Mutter die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte eine 20-tägige Haftstrafe abgewendet werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...