Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Impfnachweis sicher

Rheinmünster (ots)

Bei der Einreise nach Deutschland überwacht die Bundespolizei die pandemiebezogenen Einreisevorgaben gemäß der CoronaEinreiseV und prüft dabei den erforderlichen Impf-, Test- oder Genesenennachweis und die ggf. erforderliche Digitale Einreiseanmeldung (DEA).

Dies führte gestern am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zur Feststellung eines gefälschten Impfnachweises. Am Vormittag kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, im Zuge der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Nordmazedonien, eine 29-Jährige bulgarische Staatsangehörige.

Diese legte neben ihrem Reisepass auch einen Impfpass mit eingetragenen Corona-Schutzimpfungen vor. Eine Abfrage über das Paul-Ehrlich-Institut ergab, dass die vermerkten Chargennummern nicht existent waren. Daraufhin wurde das Dokument sichergestellt und die 29-Jährige erwartet eine Anzeige wegen der Fälschung von Gesundheitszeugnissen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.02.2022 – 11:02

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt unbefugten Gleisübertritt im Bahnhof Offenburg fest

    Offenburg (ots) - Gestern Morgen haben Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Offenburg einen bulgarischen Staatsangehörigen festgestellt, welcher sich verbotenerweise im Gleisbereich zwischen den Bahnsteigen 3 und 4 aufgehalten hatte. Zuvor war der Mann von der Gleisaufsicht dabei beobachtet worden, wir er sich in den Gleisbereich begab und dort verweilte. Auf die ...

  • 08.02.2022 – 10:55

    BPOLI-OG: Mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

    Offenburg (ots) - Weil sie im Nachtzug von Frankfurt am Main nach Offenburg ohne Ticket unterwegs waren und zudem keine Ausweispapiere bei sich hatten, wurden gestern Morgen ein 18-jähriger algerischer bzw. ein 15-jähriger tunesischer Staatsangehöriger beim Halt im Bahnhof Offenburg einer Streife der Bundespolizei übergeben. Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde beim 18-Jährigen ein Laptop sowie ein ...

  • 08.02.2022 – 10:40

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag einen Straftäter verhaftet. Gegen einen 27-jährigen libyschen Staatsangehörigen, welcher am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gefängnis gebracht. Rückfragen bitte an: ...