Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt Straftäter fest

Lahr/Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei über das Wochenende zwei Straftäter verhaftet. Gegen eine 28-jährige ungarische Staatsangehörige, welche am Bahnhof in Lahr, nach zuvor unbefugten Überschreiten der Gleise festgestellt und kontrolliert wurde, bestanden gleich drei Haftbefehle wegen Diebstahl. Insgesamt muss die Dame nun für 130 Tage in das Gefängnis. Vergangene Nacht wurde im Kehler Stadtgebiet ein 29-jähriger togolesischer Staatsangehöriger angetroffen. Wie sich bei der Kontrolle offenbarte, bestand gegen Ihn ein Haftbefehl wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Den geforderten Geldbetrag konnte er nicht bezahlen, weshalb er in das Gefängnis gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.01.2022 – 11:11

    BPOLI-OG: Widerstandshandlungen bei Kontrolle

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, kontrollierten Beamte der Bundespolizei gestern Mittag in einem Nahverkehrszug aus Frankreich kommend, einen marokkanischen Staatsangehörigen. Da er sich nicht ausweisen konnte, musste er die Streife auf die Dienststelle begleiten. Hierbei kam es im Rahmen der Identitätsfeststellung zu Widerstandshandlungen, welche ...

  • 07.01.2022 – 10:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

    Alpirsbach (ots) - Bislang Unbekannte legten heute Morgen im Bereich des Bahnhofs Alpirsbach eine Palette auf die Gleise der alten Gäubahn. Die Triebfahrzeugführerin der SWEG 87360 konnte ein Überfahren der Palette durch eine Notbremsung verhindern und der Zug kam vor der Palette zum Stillstand. Hierbei wurde keiner der Reisenden im Zug verletzt. Zu möglicher ...

  • 07.01.2022 – 10:18

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht einen Straftäter verhaftet. Gegen einen 42-jährigen deutschen Staatsangehörigen, welcher am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl wegen Kennzeichenmissbrauch. Da er den geforderten Geldbetrag entrichten konnte, konnte er eine 24-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...