Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Unter Schleusungsverdacht/Bundespolizei ermittelt

Kehl (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt gegen einen 20-jährigen angolanischen Staatsangehörigen wegen des Einschleusens von Ausländern.

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich wurde der Inhaber eines französischen Aufenthaltstitels vergangene Nacht mit seinem Fahrzeug an der Kehler Europabrücke angetroffen und kontrolliert.

In seinem Fahrzeug befanden sich ein weiterer 18-jähriger angolanischer sowie ein 21-jähriger senegalesischer Staatsangehöriger. Beide Personen konnten sich lediglich mit einer französischen- bzw. italienischen Asylbescheinigung ausweisen, welche weder zur Einreise noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen.

Der mutmaßliche Schleuser sowie der weitere angolanische Staatsangehörige mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück nach Frankreich und erhalten zudem mehrjährige Einreiseverbote. Der senegalesische Staatsangehörige wurde zum zuständigen Ausländeramt entlassen, welches die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung übernimmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 11.11.2021 – 09:48

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 62-jährigen bosnischen Staatsangehörigen, der in einem Nahverkehrszug von Straßburg nach Offenburg kontrolliert wurde bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die ...

  • 10.11.2021 – 10:41

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend mehrere falsche Dokumente sichergestellt. Bei der Kontrolle in der Nähe des Offenburger Bahnhofs, wies sich ein 31-Jähriger irakischer Staatsangehöriger mit einem niederländischen Reisepass aus, bei welchem Fälschungsmerkmale festgestellt werden konnten. Weiterhin ...