Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Widerstandshandlungen bei Kontrolle

Baden-Baden (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Mittag in einem Fernverkehrszug von Marseille nach Frankfurt einen 31-jährigen senegalesischen Staatsangehörigen angetroffen. Da er für seine Reise kein gültiges Ticket vorlegen konnte, wurde er vom Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Da er sich weigerte den Zug zu verlassen, musste dies durch die Beamten zwangsweise durchgesetzt werden. Auch dem anschließend ausgesprochenen Platzverweis kam er nur sehr widerwillig nach. Er muss nun mit Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 02.07.2021 – 09:42

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt gestohlenes Fahrrad sicher

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei in der vergangenen Nacht ein Fahrrad sichergestellt. Dieses hatte ein 29-Jähriger bei sich, der im Stadtgebiet Offenburg kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung der Rahmennummer stellte sich heraus, dass das Rad aufgrund eines Diebstahls im Jahr 2018 zur Sachfahndung ...

  • 02.07.2021 – 08:55

    BPOLI-OG: Sachbeschädigung in der SWEG/ Bundespolizei sucht Zeugen

    Appenweier (ots) - Bislang Unbekannte zerstörten in der SWEG 87386 auf der Fahrt zwischen Hausach und Bad Griesbach die Trennscheibe aus Glas im Fahrgastraum. Die Schäden wurden am 01.07.2021 durch einen Reisenden am Bahnhof in Appenweier festgestellt und der Deutschen Bahn gemeldet. Der Tatzeitraum kann auf den 01.07.2021 beschränkt werden. Hinweise zu möglichen Tätern liegen keine vor. Die Bundespolizei hat die ...

  • 29.06.2021 – 11:32

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Drogen und verbotenen Gegenstand sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei vergangene Nacht eine geringe Menge Drogen sowie ein verbotenes Elektroschockgerät als Taschenlampe getarnt sichergestellt. Beides hatte ein 18-jähriger französischer Staatsangehöriger bei sich, der an der Europabrücke ...