Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit Einhandmesser und Haftbefehl unterwegs

Offenburg (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Am Bahnhof in Offenburg wurde der 32-jährige deutsche Staatsangehörige durch die Bundespolizisten angetroffen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahl besteht. In seinem mitgeführten Rucksack wurde dann zusätzlich noch ein Einhandmesser aufgefunden, welches durch die Beamten sichergestellt wurde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. Der Mann wurde heute Vormittag nach der richterlichen Vorführung in das Gefängnis verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.09.2021 – 11:32

    BPOLI-OG: Festnahme in Fernreisebus

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. In einem Fernreisebus, welcher aus Frankreich kam, und am Grenzübergang Kehl Europabrücke kontrolliert wurde, gelang die Festnahme eines 43-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der zweifach wegen Diebstahl gesucht wurde. Er konnte ...

  • 02.09.2021 – 08:18

    BPOLI-OG: Festnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl/Altenheim (ots) - Am gestrigen Tag gelangen den Beamten der der Bundespolizei, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, zwei Festnahmen. Bei der Kontrolle eines 43-jährigen französischen Staatsangehörigen in einem Fernreisezug von Straßburg nach Karlsruhe stellte sich heraus, dass er wegen Diebstahl per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen einen 21-jährigen ...