Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zugbegleiter eines ICE angegriffen

Karlsruhe/Offenburg (ots)

Am vergangenen Samstag kam es in einem ICE von Karlsruhe nach Offenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast. Ein 40-Jähriger war mit seiner Begleiterin im Bahnhof Karlsruhe in den ICE 373 eingestiegen, in der Annahme, dass der Zug nach Paris fahren würde. Als er merkte, dass der Zug aber nach Basel fährt, kontaktierte er den Zugbegleiter und forderte diesen auf, den Zug unverzüglich zu stoppen. Da dieser dem kongolesischem Staatsangehörigen mitteilte, dass es nicht möglich sei, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde der Zugbegleiter durch den aufgebrachten Fahrgast gegen die Brust geschlagen. Eine Streife der Bundespolizei nahm den 40-Jährigen beim Halt des Zuges im Bahnhof Offenburg in Empfang und stellte seine Personalien fest. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 21.12.2020 – 13:24

    BPOLI-OG: Maskenverweigerer beleidigt und bedroht Zugbegleiter

    Offenburg (ots) - Weil ein Fahrgast eines Regionalexpress gestern Nachmittag von Karlsruhe nach Konstanz unterwegs war, ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wurde er vom Zugbegleiter auf sein Fehlverhalten angesprochen. Daraufhin reagierte der 59-jährige Deutsche mit Unverständnis und beleidigte und bedrohte den Zugbegleiter. Die verständigte Bundespolizei nahm den Mann beim Halt des Zuges im Bahnhof ...

  • 16.12.2020 – 08:53

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern eine gesuchte Straftäterin verhaftet. Gegen die Insassin eines Fernreisebusses aus Frankreich, der an der Kehler Europabrücke kontrolliert wurde, bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls in fünf Fällen. Die 22-jährige Rumänin wurde zur Verbüßung einer 10-monatigen ...