Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Alkoholisierter 23-Jähriger leistet Widerstand

Offenburg (ots)

Ein 23-jähriger Gambier fuhr heute Morgen mit einem Regionalzug von Singen nach Offenburg, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Da er eingeschlafen war und alle Versuche des Zugbegleiters scheiterten ihn zu wecken, verständigte er die Bundespolizei, die ihn schließlich aufwecken konnten. Fortan kam er den Aufforderungen der Beamten nur sehr widerwillig nach und da eine Feststellung seiner Personalien vor Ort nicht möglich war, wurde er zur Dienststelle verbracht. Hierbei griff er einen Beamten an, schlug ihm unvermittelt gegen die Brust, woraufhin dieser mit seinem Kopf gegen einen Türrahmen schlug. Eine Dienstunfähigkeit trat hierdurch glücklicherweise nicht ein. Der bereits polizeibekannte 23-Jährige hatte zum Tatzeitpunkt 1,5 Promille. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 26.01.2019 – 10:54

    BPOLI-OG: Die Bundespolizei warnt vor tödlichen Gefahren im Gleisbereich

    Offenburg (ots) - Am 25. Januar um kurz vor Mitternacht meldete der Triebfahrzeugführer eines ICE Personen, die sich im Bereich der Gleise aufhalten. als eine Streife der Bundespolizei an der beschriebenen Örtlichkeit, im Bereich der Kinzigbrücke in der Platanenallee in Offenburg eintraf, konnten keine Personen mehr angetroffen werden. frische Fußspuren im Schnee ...

  • 22.01.2019 – 18:50

    BPOLI-OG: 26-Jähriger in Untersuchungshaft

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am späten Abend des 21. Januar im Bahnhof Offenburg einen 26-jährigen Mann aus Mali. Gegen ihn bestand ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Nördlingen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach richterlicher Vorführung wurde er heute Nachmittag ins Gefängnis gebracht. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter ...

  • 22.01.2019 – 12:56

    BPOLI-OG: Trotz "Tarnung" und falscher Namensangabe aufgeflogen

    Freiburg/Offenburg (ots) - Am 21. Januar kontrollierten Beamte der Bundespolizei in einem Regionalzug von Freiburg nach Offenburg einen 29-jährigen Polen. Dieser konnte keinerlei Ausweispapiere vorlegen und gab seine Personalien handschriftlich an. Da die Beamten Zweifel an der Richtigkeit der Angaben hatten, wurde der Mann zur Dienststelle nach Offenburg verbracht. Bei erkennungsdienstlichen Maßnahmen stellte sich dann ...