Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Stuttgart

06.08.2019 – 09:12

Bundespolizeidirektion Stuttgart

BPOLD S: Neuer Ständiger Vertreter bei der Bundespolizeidirektion Stuttgart

BPOLD S: Neuer Ständiger Vertreter bei der Bundespolizeidirektion Stuttgart
  • Bild-Infos
  • Download

Böblingen (ots)

Am gestrigen 5. August 2019 nahm Herr Polizeidirektor Dieter Hader die Tätigkeit des Ständigen Vertreters von Herrn Präsident Peter Holzem in der Bundespolizeidirektion Stuttgart auf. Er ist damit Nachfolger von Frau Kerstin Kohlmetz, welche im Juni als Präsidentin in die Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main wechselte.

Herr Hader stammt aus dem oberfränkischen Landkreis Kronach, ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Bereits von 2008 bis 2011 war Herr Hader in der Bundespolizeidirektion Stuttgart eingesetzt - seinerzeit als Leiter der Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart. In den vergangenen acht Jahren führte er die Bundespolizeiabteilung Bayreuth.

Allgemeine Informationen: Die örtliche Zuständigkeit der Bundespolizeidirektion Stuttgart erstreckt sich auf das Bundesland Baden-Württemberg. Die Behörde koordiniert die Aufgabenwahrnehmung von sieben Bundespolizeiinspektionen auf regionaler und überregionaler Ebene und führt polizeiliche Einsätze bei herausragenden Anlässen. Die Aufgabenerfüllung gemäß Bundespolizeigesetz umfasst im Einzelnen die polizeiliche Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs, bahnpolizeiliche Aufgaben, Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des Luftverkehrs sowie Personen- und Objektschutz (Schutz des Bundesverfassungsgerichtes in Karlsruhe).

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 07031/ 2128 - 1111
E-Mail: presse.stuttgart@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Stuttgart