Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Urkundenfälschung in Tateinheit mit versuchtem Betrug - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Köthen (Anhalt) (ots)

Am Dienstag, den 24. Oktober 2023 stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 08:30 einen 66-Jährigen in Köthen (Anhalt) fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien in dem Informationssystem der Polizei wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau den Mann per Vollstreckungshaftbefehl sucht. Demnach wurde er bereits im März des vergangenen Jahres wegen Urkundenfälschung in Tateinheit mit versuchtem Betrug in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 1100 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von 55 Tagen verurteilt. Er beglich bereitwillig einen Teil der geforderten Geldstrafe. Weitere Zahlungen blieben anschließend jedoch aus. Folglich wurde der Vollstreckungshaftbefehl im September dieses Jahres durch die zuständige Staatsanwaltschaft erlassen. Die Bundespolizisten eröffneten dem Gesuchten jenen Haftbefehl und nahmen ihn fest. Da er die Geldsumme von knapp 900 Euro nicht begleichen konnte, wurde der deutsche Staatsangehörige nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Die ausschreibende Behörde wurde entsprechend durch die Bundespolizisten informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 25.10.2023 – 14:30

    BPOLI MD: 35-Jähriger wird mehrfach gesucht - Freiheit endet am Hauptbahnhof Halle/ Saale

    Halle/ Saale (ots) - Am Dienstag, den 24. Oktober 2023 wurde das Bundespolizeirevier Halle gegen 13:55 Uhr über einen Reisenden in einem Intercity, auf der Strecke Magdeburg - Halle/ Saale informiert, welcher kein gültiges Zugticket vorweisen konnte. Eine verständigte Streife war mit Eintreffen des Zuges am entsprechenden Bahnsteig am Hauptbahnhof Halle/ Saale. ...

  • 23.10.2023 – 13:25

    BPOLI MD: Bahnanlagen sind keine Spielplätze!

    Großkugel, Halle/ Saale (ots) - Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 erhielt die Polizei gegen 14:00 Uhr einen Bürgerhinweis über spielende Kinder im Gleisbereich am Haltepunkt Großkugel. Die Bahngleise wurden unverzüglich für den weiteren Zugverkehr gesperrt. Parallel wurden Einsatzkräfte der Landes- sowie Bundespolizei zum Ereignisort entsandt. Die Kinder im Alter von 7, 12 und 13 Jahren wurden schnellstmöglich aus ...