Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Täuschend echte Spielzeugpistole: 17-Jähriger bedroht Familie im Zug

BPOLI MD: Täuschend echte Spielzeugpistole: 17-Jähriger bedroht Familie im Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Halle/Saale (ots)

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 13:00 Uhr darüber informiert, dass ein junger Mann in einem Regionalexpress, der von Jena nach Halle unterwegs war, auf Höhe Merseburg eine Familie mit einer Waffe bedroht hatte. Daraufhin wurden umgehend mehrere Streifen alarmiert, die den gut beschriebenen Mann nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Halle/Saale, nach dessen Ausstieg auf dem Vorplatz erkannten, stellten und kontrollierten. Nach erfolgter Identitätsfeststellung und Durchsuchung des 17-Jährigen konnte die Waffe aufgefunden und sichergestellt werden. Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um eine Spielzeugpistole. Da diese für die Familie allerdings nicht als solche erkannt wurde, fühlten sie sich von dem jungen Mann bedroht. Entsprechend erwartet den Afghanen eine Anzeige wegen Bedrohung. Es bleibt zu hoffen, dass sich die betroffene Familie schnell von diesem Schreck erholt hat.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg