Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 29-Jähriger entblößt sich im Zug, schläft ein - 1,97 Promille

Magdeburg, Burg (ots)

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 nutzte eine männliche Person in den frühen Morgenstunden, gegen 07:15 Uhr einen Regionalexpress von Magdeburg nach Burg. Bei seinem Zustieg wirkte er angetrunken. Dies dürfte womöglich auch der Grund gewesen sein, weshalb er auf dem Rückweg von Burg immer noch in dem Express saß. Die Zugbegleiterin wollte ihn daraufhin ansprechen. Dabei bemerkte sie, dass der 29-Jährige zuvor sein Glied aus der Hose geholt hatte und eingeschlafen war. Sein Tablet stand auf dem Tisch, der Bildschirm war dunkel. Weckversuche verliefen erfolglos, worauf die Zugbegleiterin die Bundespolizeiinspektion Magdeburg informierte. Eine Streife stand mit Zugeinfahrt am Magdeburger Hauptbahnhof am Bahnsteig 8 bereit, ging in den Zug, weckte den afghanischen Staatsangehörigen und forderte ihn auf, sich anzuziehen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Die Beamten fragten den 29-Jährigen, was er auf seinem Tablet geschaut habe. Dies zeigte er den Bundespolizisten bereitwillig. Neben den einschlägigen Internetseiten, äußerte er sich dahingehend, dass er sich berühren kann, wann und wo er wolle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Diensträume der Bundespolizei wieder verlassen. Er erhält Strafanzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Exhibitionistischer Handlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 13.06.2022 – 13:40

    BPOLI MD: ICE mit über 200 km/h - Schnellbremsung auf Höhe Gräfenhainichen

    Gräfenhainichen (ots) - Am Samstag, den 11. Juni 2022 informierte gegen 06:50 Uhr die Notfallleitstelle der Bahn die Bundespolizeiinspektion Magdeburg über eine Schnellbremsung eines Intercityexpresses auf der Strecke von Leipzig nach Berlin. Auf Höhe des Bahnhofes Gräfenhainichen nahm eine 11-köpfige Personengruppe die lebensgefährliche Abkürzung über die ...

  • 13.06.2022 – 13:35

    BPOLI MD: 2555 Euro Geldstrafe - Verurteilter wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gesucht

    Magdeburg (ots) - Am Samstag, den 11. Juni 2022 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 12:00 Uhr einen 33-Jährigen auf dem Magdeburger Hauptbahnhof. Die sich anschließende Überprüfung seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen der Polizei ergab gleich drei Haftbefehle von der Staatsanwaltschaft Magdeburg: Zum einen verurteilte ihn das ...

  • 10.06.2022 – 12:00

    BPOLI MD: Gesuchter 25-jähriger wird bei Diebstahlshandlung gestört - Einlieferung Gefängnis

    Magdeburg (ots) - Am Donnerstag, den 9. Juni 2022 informierte gegen 13:00 Uhr ein achtsamer Bürger die Landespolizei über einen möglichen Buntmetalldiebstahl nahe des Bahnhofes Magdeburg-Buckau. Als der Tatverdächtige den Zeugen bemerkte, warf er das Erdungskabel ins Gras und flüchtete. Eine Streife der Landespolizei und die, kurze Zeit später informierte, ...