Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 20-jähriger Mehrfachtäter nun in Untersuchungshaft

Halle Hoyerswerda (ots)

Mit einer Vielzahl von Straftaten wie Diebstähle und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz fiel in den vergangenen Wochen ein 20-jähriger Syrer unter anderem der Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Halle auf. Am gestrigen Tag, den 19. Mai 2020, gegen 16:40 Uhr wurde der junge Mann, der sich trotz Hausverbots im Hauptbahnhof Halle aufhielt, erneut angetroffen. Dieses Mal lag bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem allerdings ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn vor. Ausgestellt wurde dieser vom Amtsgericht Bautzen. Ende vergangenes Jahr und zu Beginn des Jahres 2020 war er im Amtsgerichtsbezirk Bautzens, in Hoyerswerda, ebenfalls durch eine große Vielzahl von oben genannten Straftaten aufgefallen. Wegen Fluchtgefahr wurde die Untersuchungshaft gegen den 20-Jährigen angeordnet. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und führten ihn wenig später vor einem Richter im Amtsgericht Halle vor. Dieser bestätigte die Untersuchungshaft. Der 20-jährige Mehrfachtäter wurde durch die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht. Bis zum Beginn seiner Verhandlungen wird er nun in Haft verbleiben müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 20.05.2020 – 12:14

    BPOLI MD: Bundespolizisten stellen Steinewerfer

    Magdeburg (ots) - Am heutigen Morgen, den 20. Mai 2020, gegen 00:05 Uhr vernahmen Bundespolizisten, die sich vor dem Hauptbahnhof Magdeburg befanden, einen lauten Knall, von der sich des Bahnhofs gegenüber befindlichen Sparda-Bank, wahr. Sofort eilten sie dorthin und sahen gerade noch, wie ein junger Mann einen Pflasterstein aufnahm und ihn gegen die Scheiben der Bank schleuderte. Er wurde gestellt. Da er keine ...

  • 18.05.2020 – 11:45

    BPOLI MD: Lokführer stand unter Schock - Kinder im Gleis

    Magdeburg Biederitz (ots) - Bereits am 15. Mai 2020, musste in Biederitz der Lokführer eines Güterzuges von seinem Dienst abgelöst werden. Kurz zuvor befuhr er die Bahnstrecke aus Potsdam kommend Richtung Magdeburg. In der Ortslage Biederitz auf der Ehlebrücke sah er plötzlich zwei Kinder im Gleisbereich und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Als sein Zug hielt, stieg er sofort aus und verständigte die ...