Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Per Bahn unterwegs mit 69 Marihuana-Pflänzchen

BPOLI MD: Per Bahn unterwegs mit 69 Marihuana-Pflänzchen
  • Bild-Infos
  • Download

Stendal (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Stendal wurden am 16. Mai, gegen 17:35 Uhr von den Kollegen der Landespolizei um Mithilfe bei einem Reisenden in einem Zug aus Magdeburg kommend gebeten. Sie hatten hier einen 35-Jährigen festgestellt, von dem ein starker Marihuanageruch ausging. Auf Befragen händigte dieser den Beamten dann auch eine Dose mit Marihuanaverschnitt aus. Am Bahnhof Stendal angekommen fand durch die Bundespolizisten eine Kontrolle des mitgeführten Gepäcks statt. Hier drin befanden sich zwei große mit Plastikfolie umwickelte Kunststoffblumenkästen. In diesen zählten die Beamten 69 Marihuana-Stecklinge, die teilweise knapp 20 Zentimeter hoch waren. Die Pflanzenstecklinge wurden, genauso wie der mitgeführte Verschnitt, sichergestellt. Der 35-jährige Deutsche wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 18.05.2020 – 11:45

    BPOLI MD: Lokführer stand unter Schock - Kinder im Gleis

    Magdeburg Biederitz (ots) - Bereits am 15. Mai 2020, musste in Biederitz der Lokführer eines Güterzuges von seinem Dienst abgelöst werden. Kurz zuvor befuhr er die Bahnstrecke aus Potsdam kommend Richtung Magdeburg. In der Ortslage Biederitz auf der Ehlebrücke sah er plötzlich zwei Kinder im Gleisbereich und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Als sein Zug hielt, stieg er sofort aus und verständigte die ...

  • 18.05.2020 – 11:45

    BPOLI MD: Alkoholisierter bespuckt und beleidigt Zugbegleiter

    Halle (ots) - Am 16. Mai 2020, um 00:00 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle von einem Zugbegleiter einer S-Bahn, die in Richtung Brehna fahren wollte, um Hilfe gebeten. Er berichtete, dass ein vor Ort befindlicher alkoholisierter Fahrgast in bespuckte und beleidigte. Am Bahnsteig 5 trafen die Beamten auf einen 34-Jährigen, der sich sofort aggressiv auch gegenüber den Beamten äußerte. Zusätzlich bewegte ...

  • 18.05.2020 – 11:45

    BPOLI MD: Drogenreste noch an der Nase - Bundespolizei stellt 18-Jährigen

    Wernigerode (ots) - Bereits am 15. Mai 2020, gegen 23:50 Uhr begegnete eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Wernigerode einem jungen Mann. Sicherlich wäre das nicht weiter erwähnenswert gewesen, wäre den beiden Bundespolizisten nicht der ungewöhnliche "Staub" an der Nasenspitze des 18-Jährigen aufgefallen. Die Frage, ob er gerade Drogen konsumiert habe, ...