Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Blitzeinschlag in Wohnhaus

Krefeld (ots)

Heute um 17:49 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Straße "An der Tränke" einen Blitzeinschlag in den Dachstuhl des zweigeschossigen Hauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein ca. 1,5 qm großes Loch im Dachstuhl deutlich erkennbar. Durch den Blitzeinschlag waren nicht nur die Dachpfannen vom Dach geschleudert worden, sondern auch Steckdosen und Lichtschalter im Dachgeschoss aus den Wänden gerissen worden. Die Einsatzkräfte setzten eine Drehleiter zur Sicherung des Dachstuhls ein und schalteten vorsichtshalber das gesamte Wohnhaus stromlos. Außerdem konnte mittels Wärmebildkamera ein Brand ausgeschlossen werden. Die sechs Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Uerdingen mit 36 Einsatzkräften. Dazu waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort. Der Energieversorger entscheidet nun im Nachgang des Einsatzes, wann der Strom in dem Gebäude wieder zugeschaltet werden kann.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 02.08.2019 – 17:00

    FW-KR: Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus - Haustier gerettet

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 16 Uhr zu einem dreigeschossigen Wohnhaus auf der Straße "An der Charlottenburg" gerufen. Im zweiten Obergeschoss brannte es in der Küche. Aufmerksame Bewohner hatten das akustische Signal der Rauchmelder in der Nachbarwohnung vernommen und dann im Treppenraum Brandrauch bemerkt. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte ...

  • 01.08.2019 – 01:48

    FW-KR: Brand im Bereich des Elfrather Feldweg

    Krefeld (ots) - Am Mittwochabend um 19:04 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand am Elfrather Feldweg alarmiert. Auf einer ca. 500 qm großen Ablagefläche für Grünschnitt und Gehölz ist dieser aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und hat sich bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits auf eine Fläche von etwa 1500 qm auf ein angrenzendes Stoppelfeld ausgebreitet. Begünstigt durch die Windverhältnisse ...

  • 28.07.2019 – 07:35

    FW-KR: Feuerwehr-Gefahrguteinsatz bei der Firma Evonik

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 03:51 Uhr alarmiert. Bei der Firma Evonik war bei zwei in der Produktion verwendeten Rohstoffen aus ungeklärter Ursache die zwingend notwendige Kühlkette unterbrochen worden. Die Feuerwehr konnte eine weitere, der bereits ansatzweise begonnenen thermischen Selbstzersetzung der Stoffe unterbinden. Hierzu wurden die insgesamt ca. 80 kg in ein Kühlhaus auf dem Firmengelände ...