Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Dokumente gültig? Reisedokumente frühzeitig prüfen!

BPOLI EF: Dokumente gültig? Reisedokumente frühzeitig prüfen!
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt, Flughafen Erfurt-Weimar (ots)

Dieser Schreck saß vermutlich tief. In der zurückliegenden Nacht, gegen 2:30 Uhr, wurde eine Frau bei der Bundespolizei am Flughafen Erfurt-Weimar vorstellig und gab an, dass ihr Reisedokument nicht mehr gültig sei, weil dieses Mitte August 2025 sein Ablaufdatum hatte.

Die Dame hatte jedoch Glück, denn für ihr spanisches Reiseziel konnten ihr die Beamten ein Notreisedokument ausstellen, sodass die Deutsche letztendlich nach Palma de Mallorca fliegen konnte.

Nicht in allen Fällen und nicht für alle Länder ist die Ausstellung solcher temporären Dokumente möglich. Bitte werfen Sie daher bei der Planung von Reisen frühzeitig einen Blick auf die Gültigkeitsdaten Ihres Personalausweises oder Reisepasses.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.10.2025 – 06:47

    BPOLI EF: Sieben auf einen Streich

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am gestrigen Vormittag endete eine Personenüberprüfung im Erfurter Hauptbahnhof mit einem eher seltenen Ergebnis. Die Personalien eines Mannes wurden durch Bundespolizisten mit dem polizeilichen Datenbestand abgeglichen. Insgesamt gab es gegen den 45-jährigen Deutschen sieben offene Vorgänge unterschiedlicher Justiz- und Polizeibehörden. In Summe lagen fünf Aufenthaltsermittlungen gegen den Mann vor. Er hat offene Verfahren wegen ...

  • 02.10.2025 – 12:02

    BPOLI EF: Bahnreisende hindern Graffitisprayer an Tatausführung

    Arnstadt, Bahnhof Arnstadt-Süd (ots) - Zu einem gemeinsamen Einsatz der Landes- und Bundespolizei kam es am Donnerstagabend am Bahnhof Arnstadt-Süd. Gegen 22:00 Uhr wurde über den polizeilichen Notruf darüber informiert, dass ein junger Mann einen Triebwagen der Erfurter Bahn von außen mit Farbe besprüht haben soll. Der Täter hat im Anschluss versucht, auch im Inneren des Wagens Farbe anzubringen. Mitreisende ...