Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Renitenter Reisender wird von Zugfahrt ausgeschlossen

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am späten Dienstagabend musste die Bundespolizei beim Halt des ICE 803, aus Richtung Leipzig kommend, am Hauptbahnhof Erfurt einschreiten. Neben der Aufklärung von Straftaten ging es ebenfalls um die Einleitung sofortiger Erste Hilfe-Maßnahmen.

Grund hierfür war ein auffällig gewordener Mann, der während der Fahrt gegenüber der Zugbegleiterin handgreiflich geworden ist. Durch Schläge in Richtung der Frau traf er diese am Ohr. Gegenüber dem weiteren Zugbegleitpersonal wurde der Mann verbal übergriffig. Im Laufe der Bahnreise irrte die Person durch mehrere Waggons. Seine Bewegungen konnten nachverfolgt werden, da der 26-Jährige eine stark blutende Wunde an einem Bein hatte und signifikante Blutverluste aufwies. Darüber hinaus fiel er durch Herumspucken auf.

Der Mann wurde durch die Bundespolizei aus dem Zug verbracht und unmittelbar dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung zugeführt. Die Herkunft der Wunde ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt.

Das Zugpersonal und weitere Bahnreisende wurden zu den Geschehnissen befragt, bevor der ICE seine Fahrt fortsetzen konnte.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 26-jährige Mann wegen psychischer Auffälligkeiten bekannt ist, und in der Vergangenheit durch suizidale Absichten bereits polizeilich in Erscheinung getreten war.

Auf den Beschuldigten warten nach seinem Klinikaufenthalt Anzeigen wegen Beleidigung, Fahren ohne Ticket, Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2021 – 16:05

    BPOLI EF: Bundespolizei entdeckt Urkundenfälschung und vollstreckt internationalen Haftbefehl

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages erweckte ein herumirrender Mann, der augenscheinlich keine Reise- oder Einkaufsabsichten hatte, die Aufmerksamkeit der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann wurde befragt. Hierbei wies er sich auf Grund sprachlicher Barrieren mit einem rumänischen Identitätsnachweis aus. ...

  • 15.11.2021 – 16:03

    BPOLI EF: Schleusung in Nordthüringen entdeckt

    Autobahn A38, Rasthof Eichsfeld Nord, Nordhausen (ots) - Auf dem Parkplatz der Raststätte "Eichsfeld Nord" an der A38 wurde durch die Autobahnpolizei eine augenscheinlich geschleuste Person festgestellt. Im weiteren Verlauf wurden Bundespolizeibeamte des Revieres Nordhausen hinzugezogen. Es konnte vor Ort festgestellt werden, dass der vermutlich aus Nordafrika stammende Mann keine Dokumente mit sich führte. Zur ...