Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: LKW kollidiert mit Eisenbahnbrücke

Greiz (ots)

In der Mittagszeit des gestrigen Tages wurde die Bundespolizei in Gera darüber informiert, dass ein Transporter in Greiz mit einer Bahnbrücke kollidiert ist.

Beim Eintreffen in der Bruno-Bergner-Straße (B 94) bestätigte sich der Sachverhalt. Ein Kleintransporter, mit einem integrierten Hubkran an der Ladefläche, erfasste beim Passieren der Unterführung die Bahnbrücke.

Der Kran war nicht vollständig eingefahren, sodass die reguläre Durchfahrtshöhe nicht ausreichte um den Unfall zu verhindern.

Zu Personenschäden kam es nicht. Das Brückenbauwerk wurde seitens der Deutschen Bahn überprüft. Die verursachten Schäden an den Randsockeln und am Stahlüberbau belaufen sich nach einer ersten Schätzung auf ungefähr 4000 Euro. Der Nachteil zu Lasten des Bauunternehmens wegen dem beschädigten Kran konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch nicht beziffert werden.

Durch die Kollision und die dadurch bedingten Maßnahmen der Polizeiinspektion Greiz und der Bundespolizei kam es bei einem Zug auf der Strecke zw. Gera Hauptbahnhof und Plauen zu einer Verspätung von 47 Minuten. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.11.2021 – 16:10

    BPOLI EF: Maskenverweigerer ist aggressiv, bespuckt Polizisten und leistet Widerstand

    Bahnstrecke Leipzig Hbf. - Erfurt Hbf., Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Im ICE 603, von Leipzig nach Erfurt fahrend, fiel ein Reisender am gestrigen Abend wegen einer fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung auf. Im Zug befand sich ein Polizist aus Bayern, der den Mann angesprochen und an das Tragen einer medizinischen Maske erinnert hat. Dieser Aufforderung folgte die Person nicht. ...

  • 02.11.2021 – 12:00

    BPOLI EF: Schnelle und professionelle Zusammenarbeit rettet Leben

    Erfurt (ots) - Bei der Einfahrt der Regionalbahn 3958 in den Hauptbahnhof Erfurt wurde eine Streife der Bundespolizei am gestrigen Nachmittag durch Mitreisende und den Zugbegleiter über eine leblose Person im Zug informiert. Die Polizisten eilten in die Bahn und fanden einen 54-jährigen Mann, zusammengesunken im Sitz, vor. Weder Puls noch Atmung waren vorhanden. ...

  • 01.11.2021 – 16:11

    BPOLI EF: Körperverletzung zum Nachteil der eigenen Lebenspartnerin

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde in den frühen Stunden des Samstagmorgens darüber in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich des Hauptbahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist. In der Unterführung angekommen, stellten die eintreffenden Streifen eine verletzte Frau fest. Diese wies eine Platzwunde am ...