Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Erfurt (ots)

Anlässlich der gestern in Erfurt stattgefundenen Demonstrationen zum 1. Mai war auch die Bundespolizei im Einsatz. Schwerpunkt dabei war die Überwachung der An- und Abreise von Versammlungsteilnehmern, die für ihre Fahrt nach Erfurt die Bahn als Verkehrsmittel gewählt hatten. In dem Zusammenhang kam es zu keinen polizeilich relevanten Vorfällen. Unabhängig davon hatten es die Beamten mit einem 40-jährigen Deutschen zu tun, der andere Reisende im Erfurter Hauptbahnhof belästigte. Mitarbeiter der DB Sicherheit hatten die Bundespolizei gerufen. Als die Beamten dem Mann mit einem Platzverweis drohten, artikulierte dieser lautstark volksverhetzende und nationalsozialistische Parolen. Daraufhin nahmen ihn die Beamten mit zur Dienststelle und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den im Eichsfeld wohnenden Mann ein.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.04.2019 – 16:51

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Gera (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr einen 25-jährigen Deutschen im Bahnhof Gera-Süd. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz erlassen, weil der 25-Jährige eine gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er ...

  • 30.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Wegen Trunkenheit im Verkehr hatte die Staatsanwaltschaft München Haftbefehl gegen einen 50-jährigen rumänischen Staatsbürger erlassen. Eine aus dem Grund verhängte Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro hatte dieser nicht bezahlt. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Mann gestern gegen 23:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Identität im Polizeilichen ...

  • 29.04.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

    Nordhausen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr einen 31-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erlassen, weil der Mann eine gegen ihn verhängte Geldstrafe bislang nicht bezahlt ...